Dagger Showdown

Dagger Showdown

Fakten

no-avatar
Produktgruppe Einerkajaks
Kategorie Play, River
Gewicht 15kg
Breite 60cm
Länge 216cm
Volumen 197l
Baujahr ab 2000
Luken Breite 48cm
Luken Höhe 86cm
Opt. Paddlergewicht 41kg – 68kg
Der Dagger Showdown ist ein Einerkajaks, das sich auf Play und River heimisch fühlt. Das Boot wird von Paddlern sehr positiv bewertet. 3 Benutzer haben angegeben, dass sie dieses Boot nutzen.

Dagger meint:
Dagger says:

An all-round play the river design
• 1 size
• Planing hull with chine edges
• Smooth volume distribution - stable on rivers, slicey when playing
• Ergonomic grab handles and security bar
• Adjustable outfi tting with fi t kit & bulkhead footrest
Ausstattung:
Fahreigenschaften:
Komfort:
Sicherheit:

Verbreitung unter TrustedPaddlern

no-avatar

rantanplan

no-avatar

faebe

no-avatar

kaugummi

2 Kommentare

  1. no-avatar
    Paddelfing / Jürgen Fingervor 19 Jahren

    Insbesondere kleine und leichte Fahrer, also auch Mädls finden im Showdown ein geniales Boot für spielerisches Genusspaddeln. Durch die geringe Länge sitzt er satt auch in der kleinsten Welle und surft wie der Teufel. Mit dem geringen Volumen im Heck schraubt er sich fast von alleine in der eddy-line zum Squirting in die Senkrechte. Allerdings erfordert das agile Heck bei zunehmendem Schwierigkeitsgrad eine sehr aktive Fahrweise. Richtig gefittet will man gar nicht mehr ausssteigen!

  2. no-avatar

    Dieses Boot kann ich wirklich nur empfehlen. Surfen wird zum Kinderspiel, unterschneiden dürfte auch kein Problem sein, aber auch Wheels in die Vertikale sind möglich. Auf dem Wildwasser kann er aber sehr störrisch werden, und muss wie oben schon erwähnt aktiv gefahren werden. ( Habe es selber erfahren, auf der Imster, als ich plötzlich einen Rückwärtsüberschlag (unfreiwillig) praktizierte. Man muss sich nur ein bisschen nach hinten lehnen, den Katarakt runterfahren, und sich auf die Rolle vorbereiten.....

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.