Nach acht Jahren Pause ist es Ende August wieder soweit: Auf der Ahr in Südtirol steigt das Castle Rapid Race. Die Rennstrecke bei Bruneck ist steil, schnell und wuchtig. Und neu in 2016: Die Finalläufe finden spätabends bei Flutlicht statt.
Quelle: Matthias Dantone
Am Samstag, den 27. August, findet in Sand in Taufers ein Event der besonderen Art statt. Die Sektion Kayak des SSV Bruneck organisiert das Castle Rapid Race auf der Ahr und so manchem Kayaker ist diese Veranstaltung bereits ein Begriff. Dieses Rennen wurde zuletzt im Jahr 2007 veranstaltet und nun – nach einigen Jahren Pause – hat die Sektion Kayak heuer wieder die Initiative ergriffen. Diesmal mit einer spektakulären Besonderheit: Die Finalläufe finden spätabends statt, dank Freiwilliger Feuerwehr mit Flutlichtbeleuchtung.
Das Programm beginnt um 16.00 Uhr mit der Anmeldung, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ist die Strecke zum Training freigegeben und dann wird’s ernst. Um 18.00 Uhr starten die Einzelläufe und um 20.00 Uhr findet der Boatercross by night statt. Die Strecke ist knackig und demensprechend interessant wird das Rennen werden.
Die Anmeldung ist nun offiziell im Gange, am besten via Mail an kayak@ssvbruneck.it oder telefonisch unter +39 347 048 54 23. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Es winkt ein Preisgeld von 600 Euro!
Aktuelle Info’s gibt’s online auf der Homepage www.facebook.com/kayakcastlerapidrace









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !