Nicht nur die Kajakfahrer wehren sich gegen den Kraftwerksausbau Sellrain-Silz. Einheimische und Touristiker sehen ihren Lebensraum wie auch die Grundlage für den Fremdenverkehr in Gefahr.
Episode 4 – Deine Stimme fürs Tiroler Wildwasser
Nicht nur die Kajakfahrer wehren sich gegen den Kraftwerksausbau Sellrain-Silz. Einheimische und Touristiker sehen ihren Lebensraum wie auch die Grundlage für den Fremdenverkehr in Gefahr. Patrik Ribis, Bergführer im Stubai, erklärt was die Ausleitungen im Quellgebiet des Ruetzbachs anrichten. Mit dem Entrollen eines gigantischen Protestbanners weisen die Aktivisten auf die jüngst gestartete Postkarten-Aktion hin. Details hierzu auf www.mountainwilderness.de.
#4 Deine Stimme für's Tiroler Wildwasser from Source to Sea on Vimeo.
Diplom-Geograph, fester Autor fürs KANU-Magazin, Südosteuropa-Spezialist, Kajakreiseveranstalter und vor allem seit 25 Jahren so oft es geht im Boot. Der Genuss auf dem Wasser zu sein, gemeinsam mit alten und neuen Freunden, darüber zu schreiben, sich connecten. Love it! Für alles weitere .









Es ist an der Zeit aufzuwachen. Die Gefahr, die von der Dummheit geldgeiler Betonköpfe ausgeht, ist um ein Vielfaches größer als die Gefahr aller bestehenden Kernkraftwerke zusammen.
Grundsätzlich Zustimmung.
(Nur der Vergleich mit den Kernkraftwerken ...den unterschreibe ich nicht.)
Laßt uns gegen die geldgeilen Betonköpfe gemeinsam agieren. Für ein (natur-)gesundes Maß bei allen Vorhaben. Für (möglichst) freifließende Flüsse und intakte Natur.