Wichtig für alle, die es um Ostern ins Salzburger Land zum Paddeln zieht: Die Salzburger Landesregierung verfügt die Sperrung der Lammeröfen für alle Paddler während des ganzen Monats April.
Quelle: Robert Machacek
Es geht dabei um eine Sperre der Lammerklamm für die Dauer der Felsräumungsarbeiten, die alljährlich vor Saisoneröffnung der Lammerklamm durchgeführt werden. Voraussichtlich werden die Arbeiten vom zwischen dem 1. und 5. April stattfinden. Die Kennzeichnung der Sperre wird mit den in der Verordnung festgelegten Beschilderungen sprich den üblichen amtlichen Schifffahrtszeichen erfolgen.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden die Tafeln wieder entfernt und für die Befahrung freigegeben. Können die Arbeiten nach Plan abgeschlossen werden, wird die Strecke unter Umständen also bereits vor den Osterferien wieder freigegeben.
Quelle: Robert Machacek
Quelle: Robert Machacek
Diplom-Geograph, fester Autor fürs KANU-Magazin, Südosteuropa-Spezialist, Kajakreiseveranstalter und vor allem seit 25 Jahren so oft es geht im Boot. Der Genuss auf dem Wasser zu sein, gemeinsam mit alten und neuen Freunden, darüber zu schreiben, sich connecten. Love it! Für alles weitere .









Wir waren am Sonntag dort. Die Strecke war nicht (mehr) gesperrt.
Gesperrt war nur der touristische Gehsteig durch die Klamm (es werden neue Geländer montiert), man kann aber durchgehen.
Vorsicht, in der ganz letzten Engstelle war ein Baum verklemmt - genau unterm Wasser, sodass wir ihn überfahren konnten. Bei weniger Wasser kanns aber gefährlich werden, obwohl er bei weniger Wasser eventuell befreit werden kann.