Vergangenes Wochenende fand in Tirol das Festival der S2S-Kajakschule statt. Von Freitag bis Sonntag kamen über einhundert motivierte Kajakfahrer nach Innsbruck und testeten Bäche und Boote.
Quelle: Anja KLotz
Das Team von Source-to-Sea war bereits vor dem Festival aktiv im Einsatz und entholzte in Arbeits-Paddeltouren mit Baumsägen im Gepäck die Hausbäche Gschnitzbach und Melach, sodass dort keine Gefahr von quer über den Fluss liegenden Bäumen drohte. Mehrere Dutzend bunte Testboote lagen auf der großen Festivalwiese bereit und fanden bei den vor allem aus der Schweiz, Österreich und Deutschland angereisten Bootfahrern großen Anklang. Auf dem See direkt am Basislager in Natters versuchten sich Interessierte an ersten Paddelschlägen, auf dem nageleuen Polofeld wurden die ersten Bälle gepasst und auch SUP-Boards warteten auf ihren Einsatz. Die Wildwasserfahrer verteilten sich auf die nahen Bäche wie Ruetz, Sill, Brandenberger Ache oder Ötz, bevor die Abende am Lagerfeuer ausklangen.Spannender Höhepunkt war das Expertenrennen auf der Melach am Samstag. Bei bestem Wetter wurden jeweils drei Paddler zusammengelost und gingen als Dreier-Teams auf den steilsten Gletscherbach der Region. Die Bestzeit für die drei Kilometer lange Strecke, die mit einem kräftigen Katarakt im fünften Grad sehr sportlich loslegt und sich auch unterhalb nur einen halben Grad leichter präsentiert, lag bei unter 15 Minuten, erpaddelt von Daniel Steidl, Natascha Bammert und Thomas Funke.
Auch die anderen Teams ließen nichts anbrennen und fuhren kaum langsamer. Wer danach noch Power in den Armen hatte, startete einen zweiten Run in der Einzelwertung durch den Katarakt. Hier setzte Daniel Haller souverän mit genau vier Minuten ein klares Zeichen fürs kommende Jahr.
Galerie: Source2Sea Kayakfestival - 2014
Quelle: Anja KLotz
Teamrennen Ergebnisse1. Team 6
Daniel Steidl, Natascha Bammert, Thomas Funke
14:54 min 2. Team 5
Schorschi Schauff, Bernie Steidl, Tobi Nietzold
15:11 min 3. Team 4
Marieke Vogt, Philipp Michel, Nils Gerhard
15:25 min 4. Team 7
Daniel Haller, Alex X., Christian Fasse
15:38 min 5. Team 8
David Klotzner David Bain, Birgit Harrer
15:43 min 6. Team 3
Michael Brunner, Lukas Janssen, Marco Kranebitter
16:56 min 7. Team 1
Florian Bessiere, Martin Zarfl, Leo Forster
30:43 min 8. Team 2
Andi Brunner, Adrien Kaiser, Manfred Gussek
--- kein Zieleinlauf Riverbug Team 1: 15:20 min
Riverbug Team 2: kein Zieleinlauf Ergebnisse Einzelrennen Katarakt1. Daniel Haller 4:002. David Bain 4:013. Bernhard Steidl 4:063. Daniel Klotzner 4:065. Thomas Funke 4:106. Tobias Nietzold 4:256. Andi Brunner 4:258. Marieke Vogt 4:349. Natascha Bammert 4:4710. Michi Brunner 4:51 11. Philipp Michel 4:5212. Marco Kranebitter 4:55 13. Martin Zarfl -----
Text: Anja Klotz


















Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !