Christian Zicke meldet sich zum Pegelrapport: Aktuell führen die meisten Flüsse Korsikas Hochwasser. Wer seine Fähre zu Ostern gebucht hat, darf ebenfalls auf Wasser hoffen: Die Schneedecke in höheren Lagen ist reichlich, die Schmelze steht noch bevor.
Quelle: Outdoordirekt
Nadja und Christian Zicke genießen mit ihrer Kanuschule Outdoordirekt schon seit Anfang März die Wildflüsse auf Paddlers liebster Insel. Während wechselnde Wasserstände und kühle Wetterperioden die letzten Wochen nicht immer für Idealbedingungen sorgten, meldet Christian nun »Wasser satt«: »Nach ausgiebigen Regenfällen im Flachland und Neuschnee im Gebirge ist momentan Hochwasserpaddeln auf fast allen Flüssen angesagt. Auch Flüsse, die nur selten befahren werden können, wie der Fango oder der Cruzzini an der Westküste laufen gerade über.«Und auch für Ostern macht er den Korsika-Fans Hoffnung: »Noch ist es kalt genug, dass der Schnee in den Bergen liegen bleibt. Die Chancen über die Feiertage stehen nicht schlecht.«Foto links: Das Wehr am Einstieg des Tavignano.
Quelle: Outdoordirekt
Quelle: Outdoordirekt
Quelle: Outdoordirekt
Die 4-Paddlers-Redaktion bedankt sich bei Outdoordirekt für den Lagebericht von der Insel und wünscht allen Korsika-Paddlern volle Bäche und unfallfreie Befahrungen. Schiff Ahoi!









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !