Big Water – Flusslegenden und Kajaken, unter diesem Titel steht die jüngste Foto-Tournee des Extrempaddlers Boby Frieser. An vier Terminen in Südbayern berichtet er von seinen Erlebnissen an den schwersten Flüssen des Planeten in Bild und Ton.
Quelle: Boby Frieser
Quelle: Boby Frieser
Foto: Ein Traum wird wahr – die Jungs am Einstieg des Stikine River, British Columbia.Foto: Öfter mal gut drauf – Boby Frieser im Heli auf dem Weg zum nächsten Bach.
Nur wenige schaffen es auch Anfang Dreißig ihren Aktionsradius so konsequent zu halten wie der Sportlehrer aus dem Engadin. In 2013 war Boby gleich an drei der schwersten Flüsse auf Mutter Erde ins Boot gestiegen. Sein Tourprogramm entführt die Zuschauer ins russische Altaigebirge auf den legendären Multiday-Trip des Bashkaus. Die Reise geht weiter am anderen Ende der Erdkugel, wenn Boby von der Befahrung des Stikine berichtet. Im Spätsommer war er hier Teil einer der wenigen europäischen Expeditionen auf diesem extrem mächtigen Fluss Nordamerikas. Den Abschluss macht Patagonien, wo ein Besuch am Rio Baker Superlative durch den Raum katapultiert.
Quelle: Frieser Boby
Foto: Der Rio Baker gilt als einer der wuchtigsten Wildflüsse der Welt.
Wie in den letzten Jahren tourt Boby Frieser nur durch eine Handvoll Städte im Bayerischen. Hier gilt die Devise »Gemütliche Location, gemütliche Leut’«.
Die Termine:
6. März Kanu Club Rosenheim, 20 Uhr
20. März Bootshaus CMK, München, 19.30 Uhr
21. März Gasthof Stockhammer, Kelheim, 19.30 Uhr
3. April Patagonia Shop München, 19.30 Uhr
Weitere Infos zu Boby Frieser und der Sportbande auf www.sportbande.de.
Quelle: Boby Frieser
Quelle: Boby Frieser
Foto: Die Weiten des Altaigebirges in Sibirien.









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !