Nordlichter aufgepasst: Jörg Knorr kommt nach Rostock und Berlin und berichtet in eindrucksvollen Bildern von seiner Seekajakreise im Nordpolarmeer.
Quelle: Jörg Knorr
Die schönste Seereise der Welt soll mit den Hurtigruten-Schiffen durch die Küstengewässer Norwegens führen. Jörg Knorr sieht das anders. »Mit Hurtigruten? Höchstens die zweitschönste Reise. Die schönste habe ich mit dem Kajak gemacht«, erklärt der 51-Jährige Flensburger voller Überzeugung.
Jörg Knorr ist im Juni 2013 mit seinem Seekajak um die Lofoten und Vesterålen gepaddelt. Drei Wochen lang hat er die Landschaft im Nordpolarmeer auf dem Wasser erkundet. Die Inselgruppe in Nordnorwegen zählt bei Seekajakfahrern zu den attraktivsten Paddelgebieten vor der Atlantikküste. Die Bergwelt ist einfach wunderschön – und lässt sich mit keinem anderen Gebirge vergleichen. Man ist quasi in einem Labyrinth aus Bergen, Fjorden und Inseln unterwegs.
Das funktioniert am besten mit dem Kajak und eröffnet dem Reisenden ganz besondere Blickwinkel und Möglichkeiten. Der Paddeltag darf ruhig lange dauern: 24 Stunden Tageslicht sorgen für den ganz besonderen Flair beim Campen. Viele, viele Eindrücke – Jörg Knorr ist dem Skandinavien-Virus längst verfallen. Und verbreitet ihn fließig weiter beim Foto-Vortrag »69° Nord – Lofoten & Vesteralen«. Wer sich anstecken lassen will, hat in Rostock und Berlin Gelegenheit. Die Termine:14. März Rostock Volkshochschule (19 Uhr)10. April Berlin Globetrotter Weitere Infos zu Jörg Knorr findet ihr auf seiner Website www.kajaktraum.de.
Quelle: Knorr Jörg
Quelle: Knorr Jörg
Quelle: Jörg Knorr









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !