Diesmal ohne Platzregen und Schlammschlacht wird das 5. München Freestyle am kommenden Wochenende über die Bühne gehen. Was gibt es also besseres, als Wiesengaudi und Freestyleaction miteinander zu verbinden?
Quelle: Matthias Breul
In wenigen Tagen ist es wieder so weit. In München wird das größte Volksfest der Welt eröffnet und das bedeutet gleichzeitig: Es ist wieder Zeit für die Münchner Freestyle-Meisterschaft am Floßländkanal. Nach zwei Regenschlachten in Folge findet das familiäre Rodeo dieses Jahr wieder am ersten Oktoberfestsonntag statt, für den die Wiesenwirte hoffentlich zur Abwechslung mal wieder sonniges Wetter bestellt haben.Mit der fünften Auflage feiern wir ein kleines Jubiläum und hoffen, dass viele Einheimische und Gäste aus nah und fern diesen Anlass wieder dazu nutzen, Wiesngaudi (hochdeutsch: Oktoberfestspaß ;-) ) und Freestyle-Kunst zu verknüpfen.Schauplatz ist auch dieses Jahr wieder die kleine Theo-Bock-Walze im Münchner Floßländkanal, die neben den Cracks insbesondere auch Freestyle-Neulinge zum Kräftemessen einlädt. Wie bereits in den Vorjahren sind zu unserem familiären Rodeo neben den Pros, Stylern und Checkern auch heuer wieder besonders alle Youngstars, Oldstars, Verpeiler und Teilzeitfreestyler eingeladen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Gerne auch Einheimische ;-) Zeigt doch mal den Zugereisten, wo der Hammer hängt. Die Läufe werden traditionell im Session-Format ausgefahren. Für Abwechslung zum harten Wettkampf um Punkte wird natürlich auch dieses Jahr wieder ein Fun-Race sorgen, das auch für die Zuschauer an Land alljährlich ein Erlebnis ist. Sollten es Zeitplan und Wetter zulassen, haben die Veranstalter noch einen kleinen Zusatz-Event für die Mittagspause eingeplant. Wir dürfen gespannt sein und empfehlen vorsichtshalber schon mal, die Leberkässemmeln etwas schneller zu essen und sich diesen Spaß nicht entgehen zu lassen.
Eine weitere gute Nachricht: Die Startgebühr konnte für die Jubiläumsausgabe auf dem niedrigen Vorjahresniveau gehalten werden. Erwachsene sind für günstige 10 Euro dabei und für alle Jugendlichen kostet die Teilnahme nur 5 Euro. Dafür gibt’s mit etwas Glück attraktive Sachpreise beim Funrace und natürlich auch eine Brotzeit für alle.
Alle weiteren Infos findet Ihr auf www.freestyle-muc.de, die baldmöglichst aktualisiert wird. Los geht es am 22. September um 9 Uhr, Anmeldungen bitte an freestyle@esvkanu.de, damit wir genügend Startnummern haben und einen halbwegs realisierbaren Zeitplan machen können. Wir freuen uns auf Euch!
Quelle: Matthias Breul
Text: Organisationteam Freestyle-MUC









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !