Die Höhenkrankheit ist kuriert, das Team ist komplett. Nun wird sich noch weiter eingepaddelt und akklimatisiert bis es zum Amazonas geht. Am Apurimac geht es zum erste Multiday Trip in Peru!
Quelle: Nils Dippon / Sepp Cetinköprülü
left
Bei bestem Wetter und vielen tollen Katarakten erreichen wir unser erstes Nachtlager. Schon während dem Abendessen sehen wir wie ein Andenunwetter aufzieht. Aus Gewichtsgründen haben wir kein Zelt dabei, sondern nur ein kleines Tarp und Biwaksäcke. Als es dunkel wurde, zeichnet sich vor unseren Augen ein kleines Naturspektakel ab. Es blitzt und donnert und der Hang gegenüber schien darauf zu reagieren. Hunderte Glühwürmchen blinken zurück. Kurz danach bricht der Regen über uns herein.
Am nächsten Morgen weckt uns strahlender Sonnenschein. Verstochen von den Moskitos quälen wir uns aus unserer feuchten Schlafsäcken. Es folgen zahlreiche extrem wuchtige Katarakte, da über nacht der Pegel um ca. 40 cm gestiegen war. Gegen späten Nachmittag erreichen wir müde aber sicher den Ausstieg.
Quelle: Nils Dippon / Sepp Cetinköprülü
left
Unsere Vorbereitungen für das Projekt: Descent upper Amazon befinden sich in den letzten Zügen. In den vergangenen fünf Tagen konnten wir eine Erstbefahrung des Rio Salka sowie eine Dreitagestour am Rio Apurimac für uns verbuchen.
Der Rio Salka ist Aufgrund des von uns gewählten Einstiegs auf ca. 4200m ü.NN eine hilfreiche Vorbereitung auf die Befahrung in großen Höhen. Alles in allem ist der Bach kein wildwassertechnischer Höhepunkt, des weiteren lauern viele Gefahren in Form von Siphonen und Tunnelsystemen in denen der reisende Bach hunderte Meter unter den Peruanischen Bergen verschwindet, dennoch schlängelt er sich in absoluter Abgeschiedenheit durch eine atemberaubende Kulisse.
Galerie: Descent of Upper Amazonas - Teil II
Quelle: Dippon / Sepp Cetinköprülü Nils
left


















Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !