Mit großem Erfolg wurde am Samstag, den 9. Juli 2011, zum zweiten Mal in Wildalpen auf der „Heli Welli“ am Naturfreundecampingplatz ein Kajak-Freestyle-Bewerb ausgetragen.
Quelle: Elvira Nemeth-Meindl
Der Bewerb zählte zum Apine Rivers Freestyle Cup (ARF-Cup). Von den 34 Startern waren neben den Österreichern sehr viele Kajaker aus der Tschechien. Aber auch Teilnehmer aus Großbritannien, Deutschland und Polen konnten wir in Wildalpen begrüßen. Die „Heli Welli“ präsentierte sich zwar mit wenig Wasser, aber trotzdem im besten Zustand.Tagessieger wurde bei den K1 Männern Jan Spindler (CZ) vor Bartosz Czauderna (Polen) und Ondrej Krivanek (CZ). Platz 4 und 5 gingen an die Österreicher Marcel Bloder und Moritz Schneck.Bei den Frauen überzeugte die Deutsche Silvia Götz und fuhr überraschend Platz 1 ein. Gudrun Lehner wurde zweite vor Linda Künstl.
Galerie: Wilalpen Freestyle 2011
Quelle: Elvira Nemeth-Meindl
Der Bewerb in Wildalpen war der 4. und somit letzte Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaften 2011.Staatsmeister wurde Marcel Bloder vor Moritz Schneck und Oliver Hirsch (alle KC Graz). Österreichische Meisterin wurde Linda Künstl (KC Graz) vor Gudrun Lehner (Naturfreunde Innsbruck) und Paula Gruber (KC Graz).Natürlich gab es auch eine tolle Party mit Live-Musik und 2 sensationell DJs, die uns auch tagsüber musikalisch bestens versorgten.
Text: Elvira Nemeth-Meindl


















Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !