Der Saisonauftakt zu den Europäischen Extremrennen rückt immmer näher. Am 08. und 09. April 2011 ist es wieder so weit, die Kaiserklamm sucht ihren schnellsten Befahrer. Schon mehr als 70 Starter haben gemeldet!
Der Saisonauftakt zu den Europäischen Extremrennen rückt immmer näher. Am 08. und 09. April 2011 ist es wieder so weit. Der Kajakclub Kramsach lädt die besten Kajak-Fahrer Europas zur 3.Kaiserklamm-Trophy auf die Brandenberger Ache, dort wird sich im Head-To-Head ordentlich die Kante gegeben. Schon mehr als 70 Starter haben gemeldet!
Quelle: Veranstalter
Quelle: Veranstalter
Auch dieses Mal wieder ausgetragen als zweitägiger Event, müssen sich alle Teilnehmer zuerst auf der 300 Meter langen Qualifikationsstrecke beweisen. In zwei Zeitläufen gilt es die schnellsten 64 Paddler zu ermitteln. Diese dürfen sich dann tags darauf in der Kaiserklamm, einer der schönsten aber zugleich auch schwierigsten Klammen Österreichs, in einem Boater-X Rennen messen. In Vierergruppen stürzen sich die Teilnehmer die 500 m lange Strecke, die ein Gefälle von 26 Metern aufweist, hinunter. Nur die schnellsten zwei kommen in die nächste Runde. Am Freitag Abend treffen sich Teilnehmer und Kajakfans im Anschluss an die bereits fest etablierte Nudelparty zu einer Filmvorführung, bei der spektakuläre Kajakfilme Stimmung auf den Finaltag machen werden. Die After Contest Party findet dann in Kramsach statt. Bei Live Musik und Lagerfeuer wird so richtig abgefeiert. Eine wesentliche Änderung zu den vergangen Trophys wird es heuer geben. Erstmals wird es ein LEGEND RACE geben (Teilnahmeberechtigt sind alle ab Jahrgang 1969). Qualifikation genau gleich wie bei allen anderen. Der Start in der Kaiserklamm erfolgt in Zweierteams, der Bessere kommt eine Runde weiter. Das Finale wird dann aber auch in einem Viererheat ausgetragen. Dem Gewinner winkt "altersgerecht" ein Wellness-Wochenende in einem Tiroler Spitzenhotel.
Quelle: Veranstalter
Die After Contest Party ?ndet dann in Kramsach statt. Bei Live Musik und Lagerfeuer wird so richtig abgefeiert. Weitere Informationen unter: www.kaiserklammtrophy.com Text: Veranstalter









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !