"Amazing Nepal" empfiehlt Extrempaddler Viktor Klaus als eine der besten Adressen für die Logistik an Nepalesischen Traumbächen. Von der Flughafenabholung bis zum Shuttle am Bach, alles aus einer Hand.
Quelle: Viktor
"Amazing Nepal" empfiehlt Extrempaddler Viktor Klaus als eine der besten Adressen für die Logistik an Nepalesischen Traumbächen. Von der Flughafenabholung bis zum Shuttle am Bach, alles aus einer Hand.Bei unserer Ankunft in Kathmandu haben wir zuerst unsere Boote zum Busbahnhof gebracht,Bahnu’s Schwager hat Sie dann nach Surkhet gebracht. Wir sind einen Tag später mit demFlieger nach Nepalganj geflogen uund von dort noch etwa 3 Stunden mit dem Minibus nach Surkhet gefahren.Von Surkhet ging es am nächsten Morgen mit 7 Booten mit dem bereits gebuchten Fliegernach Simikot. Bahnu hat vor dem Abflug Permit und Träger klargemacht und sich von unsverabschiedet.Foto links: Bahnu hat für unseren 14 tätigen Humla Karnali Trip die komplette Transportlogistikorganisiert.
Quelle: Viktor
Quelle: Viktor
Von Simikhot ging es noch am gleichen Tag…..mit einheimischen Trägern zum Bach.
Die Nächte waren am Oberlauf der Jahreszeit (Nov.) entsprechend kühl.Dafür gab es am Unterlauf Traumstrände
Quelle: Viktor
Quelle: Viktor
Quelle: Viktor
Dass der Karnali ein sehr schöner Mehrtagestrip ist, lässt sich z.B. bei Peter Knowles „WhiteWater Nepal“ nachlesen. Hier einige Bilder vom Fluß.
Bild rechts: Die komplette Combo
Text: Viktor Klaus
Mehr Infos: Download PDF









phaw geil -
sag mal bist du nur am Paddeln? -was für eine jahreszeit war denn das.