In den wilden Westen ging es für Teile der Sportbande im letzten Sommer, nun gibts einen kleinen Bericht und in den kommenden Monaten die entsprechende Tour von Boby Frieser.
Quelle: Sportbande
Expeditionelles Kajaken in den versteckten Regionen der Erde erfordert aufwendige Planung! Bietet dann aber auch das Garn aus dem große Lagerfeuergeschichten gestrickt sind....aber manchmal möchte man einfach gut Paddeln gehen, ohne groß planen zu müssen. Perfekte Infrastruktur, effektive Kajakzeit, keine Moskitos und immer kühle Drinks – WELCOME TO THE SOUTHERN ROCKIES! - Die Sportbande unterwegs im Wilden Westen der USA.
Es ist im Juli 2009 als vier Wochen Freizeit auf super Wasserstände in den Rocky Mountains treffen. Perfekten Zeitpunkt erwischt und so machen wir uns auf den Weg nach Denver - Colorado.Angekommen, mieten wir uns die Boote günstig im Herzen der auf 1600 Meter gelegenen Hauptstadt Colorados. Ausgangspunkt für unseren Trip durch den wilden Westen der USA.
Wir entscheiden uns erst einmal für ein paar „Freestyletage“
Innert vier Autostunden um Denver reiten wir sämtliche Wellen ab . Eigens angelegte „Playboatparks“ wechseln sich mit tollen Big-Water-Runs.
Quelle: Sportbande
Quelle: Sportbande
Der Flussführer „Whitewater of the Southern Rockies“ lässt keine Fragen offen von wegen wo, wie und wann.
Schneller als gedacht finden wir den Rhythmus aus Kajaken, Essen und Schlafen.
Ja, auch kulturell versetzt uns der Amerikaner ins staunen. Aus der Presse und der Filmbranche meinte ich die USA schon zu kennen. Nun, ich musste mir eingestehen - Amerika ist weit interessanter und verschiedener als ich annahm.
Quelle: Sportbande
Quelle: Sportbande
Das Land brilliert mit Gastfreundschaft, einzigartiger Landschaft, super Wetter, Country- und Westernmusik und vorallem edelsten Wildwasser.EASY GOING!Nach der ersten Woche tauschten wir Play- in Creekboats und tourten weitere drei Wochen nordwestwärts durch die Bundestaaten Colorado, Utah und Idaho. Die Flüsse entwässern bekannte Skiregionen wie Vail und Aspen, oder fliessen weit ab der Zivilisation. Meist sind die Ein- und Ausstiege direkt am „Highway“ wodurch sich auch das „Shutteln“ einfach ergibt.
Quelle: Sportbande
Quelle: Sportbande
Von technischen - steilen Bächen über landschaftliche Highlights bis hin zum versierten Big-Water-Run, es wird einem alles geboten. Auch das Nachtleben verdient es erwähnt zu werden!
Ausserdem, keine Ahnung wie, einen kühlen Drink am Ausstieg zaubern die Amis immer aus dem Ärmel!
Wem dies gefällt, dem sei eine Reise dorthin wärmstens empfohlen....oder schaut vorbei bei einem Vortrag der Sportbande.
Kajak ´n Roll
Text: Boby Frieser
Danke an: Paddle-People,°hf, Werner, Palm, Dagger Kajaks und Patagonia









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !