Perfect Days 2009: Zum Österreichischen Norweger

Norwegen 2009 war nass. Auch Helga Lehner war unterwegs zum Stürzen und erlebte ihren Perfect Day 2009 bei einem Österreichischen Norweger mit Fußbodenheizung, lecker Essen und weichen Betten.

TopSiteNews Helga Lehner

Sommer 2009 - Norwegen. Es ist kalt, und nass. Und plötzlich bekommt man ein warmes Dach über den Kopf. Doch nicht nur das, sondern auch noch leckeres Essen und eine Bodenheizung. Helga Lehner und ihr Perfect Day 2009!

Im Sommer war ich mit meinem Bruder und einigen Freunden in Norwegen unterwegs. Es war - wie es in Norwegen nunmal ist - ständig kalt und regnerisch. Und auch war der Start in den Urlaub alles andere als perfekt.
Am ersten Tag in Norwegen wollten wir am Abend um 22h noch schnell den Homerun fahren. Leider war so wenig Wasser, dass wir nur die unteren vier Stellen fahren konnten. Und kurz später passierte das, was man sich im Urlaub eigentlich nicht wünscht - Flos Boot bekam einen 15cm langen Riss...

Norwegen Homerun

Quelle: BayernFlo

Bild rechts: Markus Nitzke im Homerun

Durch den ständigen Regen war irgendwann alles nass - Klamotten, Schuhe und Paddelsachen waren sowie nicht mehr trocken zu bekommen. Überall, wo wir versucht haben, unser Lager aufzubauen, fanden wir uns kurz später in einer riesigen Schlammpfütze wieder.
Um den Urlaub günstig zu halten haben wir Gebrauch vom norwegischen "Jedermannsrecht" gemacht und wild gecampt. Das hieß natürlich auch, dass wir auf die heiße Dusche zum wieder auftauen und sonstigen Luxus verzichten mussten.

Irgendwann war alles einfach nur noch nass und kalt - als dann mein "Perfect Day 2009" kam: Wir machten für ein paar Tage Pause in Kristiansund und besuchten dort einen Freund. Und wir haben uns im schönsten Hotel der Welt wieder gefunden: Das Hotel "Zum Österreichischen Norweger".

Am höchsten Punkt der süßen Hafenstadt Kristiansund lässt schon die Begrüßung Wünsche wahr werden: Hochwertiger Whiskey und noch viel besserer Wein. Über die Zigarren haben sich vor allem die Jungs gefreut.

Norwegen Hund

Quelle: helga

Entspannen vorm Panoramafenster mit Rundumblick auf das Meer und den Hafen, eine Rundfahrt durch den Hafen mit dem Motorboot, Angeln gehen (und tatsächlich Fische fangen) - toll!Und neben dem leckeren Essen, Wein und Zigarren das Beste: Ein weiches Bett und Bodenheizung im Bad!Und damit uns nicht langweilig wurden alle ferngesteuerten Panzer und Flughubschrauber ausprobiert. Und demoliert... Wer dann noch nicht genug hatte hat sich beim Carambolspiel am Christoph die Zähne ausbeißen können.Vielen Dank für die wunderschönen Tage, Christoph und Paco!Bild links: Unsere Gastgeber: Paco und Christoph

Norwegen Romantik

Quelle: helga

Müde vom guten Essen

Es war sehr schwer, mich für einen "Perfect Day" zu entscheiden - denn eigentlich gab es noch einen zweiten: Amelis und meine Aufnahme ins Prijon-Team! Wen würde das nicht freuen?
Und als Student freut man sich über Unterstützung gleich doppelt viel!
Lang lebe Prijon!

Doch momentan sind die Kajaksachen alle weggepackt und dafür die Skisachen ausgepackt.
Bei der Kälte kriegt mich niemand in ein Kajak! Jetzt wünsch ich mir nur noch ganz viel Schnee.

Text: Helga Lehner & Michelle Hombach

Im Social-Web teilen:

Perfect Days 2009

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.