Navigation leicht gemacht: GPS-Praxisseminar mit kajak-Magazin und Naviso
Navigation leicht gemacht: GPS-Praxisseminar mit kajak-Magazin und Naviso
Sie möchten die Outdoor-Navigation praxisnah erlernen? Das kajak-Magazin (www.kajak-magazin.com) und die Firma Naviso-Outdoornavigation veranstalten erstmals ein Premiumseminar zur Outdoor-Navigation. Einzigartig: Bei diesem Kurs erhält jeder Teilnehmer ein GPS-Gerät und einen eigenen PC-Arbeitsplatz, um optimal und intensiv die Outdoor-Navigation zu erlernen. Zunächst planen wir Touren mit Karte und PC, fahren dann die Touren mit Kanu und GPS ab und werten sie später am PC aus. Dabei üben wir den Umgang mit verschiedenen GPS-Geräten und unterschiedliche Navigationsverfahren. Aktuelle GPS-Geräte verschiedener Hersteller stehen für Testzwecke bereit. Premiere: zur Tourenplanung wird die neue JONA-B-Karte des Jübermann-Verlags zur Verfügung stehen.
Partner des kajak-Magazins ist dabei der Bielefelder Navigationsspezialist Thomas Froitzheim. Mit seiner Firma Naviso-Outdoornavigation (www.naviso.de) bietet er Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene wie auch für Fachhändler an. Er schult Nutzerverbände und Touristiker und berät sie bei touristischen Konzeptionen. Regionaler Partner des Seminars ist das Anbieternetzwerk Abenteuer Flusslandschaft (www.abenteuer-flusslandschaft.de).
Das Seminar findet am 18. und 19. September statt, Kursort ist die Vorpommersche Flusslandschaft um Anklam, Gewinner des EDEN-Awards 2010 (www.eden-deutschland.de). Der genaue Tagungsort wird noch mitgeteilt. Die Kursgebühr beträgt 155 Euro für zwei Tage intensives Navigationstraining im Premiumbereich. Die Gruppengröße ist auf maximal 12 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 6. September 2010. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden sich unter www.naviso.de
Für die Vermittlung von Unterkünften und für die Vermietung von Booten steht die Kanustation in Anklam (Tel. 03971 242839; www.
kanustation-anklam.de) zur Verfügung (Übernachtungen und Bootsverleih nicht in den Kursgebühren inbegriffen). Das Mitbringen eigener Boote ist möglich.
Text: kajakmagazin









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !