Das Jahr ist zu Ende, also Zeit, die letzten 12 Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. In drei Teilen zeigen wir euch noch einmal alle Highlights aus dem Paddeljahr 2010 - und starten hier mit Januar bis April.
Januar
Perfect Days 2009 - damit fingen wir das Paddeljahr 2010 an. Was waren die schönsten Paddelerlebnisse im Vorjahr? Das kann man hier nochmal nachlesen - vom donnernden Fest am Hallstättersee bis zur heiß ersehnten Dusche im verregneten Norwegen.
Quelle: Florian Zaczek
Sommer 2009 - Norwegen. Es ist kalt, und nass. Und plötzlich bekommt man ein warmes Dach über den Kopf. Doch nicht nur das, sondern auch noch leckeres Essen und eine Bodenheizung. Helga Lehner und ihr Perfect Day!
Februar
Auch 2010 hat Olaf Obsommer wieder nach Rosenheim geladen, zum Internationalen Kajak Filmfestival. Einmal mehr wurde ein kaum zu topendes Programm präsentiert, das 900 Zuschauer drei Stunden lang begeistert verfolgten.
Auch Ron Fischer war im Winter wieder unterwegs - zu Wilden Taten trieb es Don Ron nach Südamerika. >>Rons wilde Taten in voller Länge nachlesen
März
Quelle: Michelle Hombach
Die Snowkayak Weltmeisterschaft kehrte 2010 zurück nach Lienz. Bei strahlendem Wetter kämpfen 100 Athleten um den Titel - bis der Wassergraben einen Riss bekam und die Strecke überflutete. Auf verkürzter Strecke verteidigte letzendlich Rene Feuerstein seinen Titel als Snowkajak Weltmeister.Das war die Snowkajak WM 2010
April
Quelle: Michelle Hombach
Nach einem Jahr Pause kehrte die Kaiserklammtrophy 2010 wieder zurück. Helga Lehner und Jakobus Stenglein sicherten sich den Sieg. Und wie heiß es herging, kann man hier nochmal nachlesen.
Traditionsreich ging es weiter mit dem 7. Austrian Saison Opening. 350 Paddler kamen an die Saalach und genossen tolles Wetter und das größte Testangebots der siebenjährigen Geschichte des Festivals. >>zum Bericht
Welche Flüsse in Österreich muss manunbedingt mal gepaddelt sein? Das präsentierten wir in der Serie Best of AustriaDie Kaiserklammtrophy 2010 bot den Zuschauern viel Action!
Zusammenstellung: Michelle Hombach









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !