ARF-Cup geht in die letzte Runde

Nach den Wettbewerben in den Österreichischen Städten Graz und Wildalpen, sowie in Tacen in Slowenien folgt nun am 25.9.2010 der letzte der vier ARF-Cup Wettbewerbe in Cunovo in der Slowakei. Damit schließt sich der erfolgreiche Internationale Alpen-Rodeo-Wanderzirkus 2010.

no-avatar

Nach den Wettbewerben in den Österreichischen Städten Graz und Wildalpen, sowie in Tacen in Slowenien folgt nun am 25.9.2010 der letzte der vier ARF-Cup Wettbewerbe in Cunovo in der Slowakei. Damit schließt sich der erfolgreiche Internationale Alpen-Rodeo-Wanderzirkus 2010.  Das Eröffnungstraining findet Freitag, 24.9.2010 ab 18.00 Uhr statt. Am Samstag starten die Vorläufe und das Semi-Finale, am Sonntag wird im Finale nochmals alles gegeben, und der Tag mit der Siegerehrung beendet.

Artikel ARF-Cup geht in die letzte Runde ARF cup

Quelle: Csonka, Peter

Gewertet werden für den ARF-Cup all jene Teilnehmer, die bei mindestens drei der vier Wettbewerbe am Start waren. „Streicher“ gibt es jedoch keine, was bedeutet, dass im letzten Rennen noch alles möglich ist!Bei den Herren in der Klasse K1 ist momentan Peter Csonka (Slowakei) in Führung, dicht gefolgt von Martin Koll (Deutschland) und Jan Špindler (Tschechien). In der Klasse C1 Unisex werden alle Plätze von Männern belegt, in Führung ist Jan Liška, auf dem zweiten Platz der Grazer Martin Karabec, und auf dem dritten Platz befindet sich noch Thomas Hinkel (Deutschland).

Bei den Damen ist die Innsbruckerin Gudrun Lehner in Führung, ihr auf den Fersen sind Linda Künstl und Paula Gruber, beide vom KC Graz. Die eigens eingeführte Old Bastards Klasse wird angeführt von Ursula Gruber-Sedlmayr, ebenfalls vom KC Graz, gefolgt von Helmut Wolff (Deutschland) und Alexander Meindl von den Grazern. Die Punktedifferenzen sind gering, und somit ist noch alles offen!

Geehrt werden aber nicht nur die Sieger. Auch für jene, die an mindestens drei ARF-Cup Rennen teilnahmen ist ein Preis drin: ein wunderschönes, praktisches T-Shirt!

Artikel ARF-Cup geht in die letzte Runde Arf

Quelle: Csonka, Peter

Artikel ARF-Cup geht in die letzte Runde ARF

Quelle: Csonka, Peter

Das Rennen ist nicht nur Teil des ARF-Cups, sondern auch der Österreichischen Meisterschaft wobei es hier im Gegensatz zum ARF-Cup einen Streicher gibt. Durch eine ex aequo Führung sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren, ist für Hochspannung gesorgt! Momentan bei den Herren punktegleich der Grazer Marcel Bloder und der Tiroler Daniel Steidl, gefolgt von Moritz Schneck, ebenfalls vom KC Graz, auf dem dritten Platz. Letzterer wird jedoch leider verletzungsbedingt am letzten Rennen nicht mehr teilnehmen können. Bei den Damen gehört die Doppelführung, Gudrun Lehner und Linda Künstl, gefolgt von Paula Gruber auf dem dritten Platz.

Bei den ex aequo-Punkteständen wird der bessere Streicher gewertet, hier ist Cunovo also noch absolut entscheidend!

Wir wünschen allen Teilnehmern ein spannendes Rennen, aber vor allem viel Spaß!  Zwischenstand ÖM und ARF Cup: www.kajakgraz.com/willkommen/images/stories/rodeo2010/arf_cup/ARF_Overall_20100826_3of4.pdf  www.kajakgraz.com/willkommen/images/stories/rodeo2010/arf_cup/100710ZwErgebnisseMKayakFreestyle.pdf  Text: Claudia Beisl 

Im Social-Web teilen:

1 Kommentar

  1. TrustedPaddler

    Peter hat bei den K1 Herren übrings die letzten 8 Jahre immer gewonnen in Cunovo!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.