Wildalpen war seit vielen Jahren an diesem Wochenende wieder Schauplatz eines großen Freestyle Events. An der Heliwelle gab es gleich drei Meisterschaften auszufechten und so zeigte sich auch die europäische Freestyleelite auf der Steirischen Salza.
Wildalpen war seit vielen Jahren an diesem Wochenende wieder Schauplatz eines großen Freestyle Events. An der Heliwelle gab es gleich drei Meisterschaften auszufechten und so zeigte sich auch die europäische Freestyleelite auf der Steirischen Salza, vorneweg der frisch gekürter Europameister Peter Csonka.
Quelle: ARF Wildalpen
Nach einigen Jahren Pause fand am letzten Samstag am Naturfreundecampingplatz in Wildalpen auf der „Heliwelli“ wieder ein Kajak Freestyle Event statt. Der Lauf zählte zur österreichischen und slowakischen Staatsmeisterschaft und zum internationalen Alpine River Freestyle Cup (ARF-Cup).
Bei K1 men setzten sich die europäischen Spitzenfahrer, Europameister Peter Csonka (SVK) vor Jan Spindler (CZ) und Martin Koll (D), durch.
Marcel Bloder, der sich in den Vorläufen zurückhaltend präsentiert hatte, holte im Seminfinale mit einem guten Lauf auf und wurde schlussendlich bester Österreicher vor Moritz Schneck und Daniel Steidl.... Judges ready ...
Bei K1 women siegte Gudrun Lehner aus Tirol vor Linda Künstl und Paula Gruber, beide vom KC Graz. C1-Sieger wurde Jan Liska (CZ), vor Thomas Hinkel (D) und Moritz Schneck (Ö).
Quelle: ARF Wildalpen
Quelle: ARF Wildalpen
Peter CsonkaJan Spindler
Trotz kollektiver Nullpunktewertung in den Vorläufen durften die Old Bastards im Finale noch einmal gegeneinander antreten. So konnte Alexander Meindl sein Können doch noch unter Beweis stellen und mit einem hervorragenden Lauf den Sieg vor Christof Schneck und Ursula Gruber-Sedlmayr, alle KC Graz, heimfahren.
Quelle: ARF Wildalpen
Quelle: ARF Wildalpen
Selbstverständlich konnte bei diesem gelungenen Event auch die Party nicht fehlen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Partyzelt bei bester Musik (danke Fabian und Asmir!!! THD-Music@hotmail.com) geshaked.
Das geniale Design der T-Shirts stammt wieder einmal von Thomas Trummer
Die Veranstalter des ARF-Cups freuen sich schon auf den nächsten Bewerb in Tacen, mit Big Air und Boatercross, am 24. Juli 2010, und hoffen auf ebenso viele Teilnehmer wie beim Event in Wildalpen.
Text: Elvira Nemeth-MeindlPeter Csonka & Martin Koll









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !