Vorderrheinwoche 2008 Befahrung der Abschnitte zwischen Pardomat und Trun

no-avatar

Auch 2008 waren die LKC'ler wieder im Vorderrheintal unterwegs. Die Strecke Cumpadials bis Trun hat sich so gut wie gar nicht verändert. Die Strecke wurde mehrmals gefahren. Oberhalb ab Pardomat sind wir auch gefahren. Hier wie gehabt, zuuerst ein paar 100 m trocken, bis das Wasser aus dem Kraftwerk Pardomat in den Bach kommt. Die Stelle, etwa 100 m nach dem Kraftwerk hat sich komplett verändert. Im Vorjahr war der Fahrweg ganz rechts, 2008 war er ganz links. Rechts war der "Chickenway", an dem man aber am Ende aussteigen musste, da sich das Wasser im rechten Arm zu sehr teilte. Die Ideallinie läuft ganz links. Schon die Einfahrt ist mit WW III+ sportlich. Ab etwa der Mitte des Kataraktes gab es so gut wie keine Kehrwässer mehr und am Ende des Kataraktes war eine leichtrückläufige Stufe mit einem Baum von rechts und einem dicken Ast von links. Also nicht ganz ungefährlich zu fahren, da Klemmgefahr besteht. Ansonsten war die Stecke ein absoluter Brenner. Hat sehr viel Spass gemacht.

Wir sind noch einige Seitenbäche des Vorderrheinsgefahren. Den Somvixer Rhein und den Glenner. Der Glenner war immer der Morgenrun, perfekt zum Aufwachen. Gegen Abend flossen recht große Wassermengen den Bach runter, also ideal Pegel war bei uns morgens. Den Medelsbach haben wir leider nur besichtigt, ebenso die Christallina. Vielleicht wird's das nächste mal 'was.

Im Social-Web teilen:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.