Schnelligkeit zählt nun bereits vor dem Start des Snowkajakrace am Samstag in Obertauern. Nach Recherchen der Veranstalter sind nun noch 16 Startplätze zu vergeben und da heißt es [b]"First come, first served"[/b].
Quelle: Lugger / RedBull Photofiles Martin
Schnelligkeit zählt nun bereits vor dem Start des Snowkajakrace am Samstag in Obertauern. Nach Recherchen der Veranstalter sind nun noch 16 Startplätze zu vergeben und da heißt es "First come, first served".
"Wir stecken in den finalen Vorbereitungen des Red Bull Snowkajak am Obertauern, der Grundstreckenverlauf ist bereits fertig und eines ist sicher, die Strecke ist selektiv und bereit für ein super Rennen am Samstag.", so preist Niki Grissmann das SnowkajakRace in zwei Tagen an. Fotos der Strecke gibt es noch nicht, aber auch das Wetter scheint gut gesonnen zu sein und so sagen aktuelle Flugwetterdaten schönes Wetter ohne Niederschlag mit etwas Föhn voraus. So wird das Snowkajak 2009 mitten in der super Winterkulisse Obertauerns (4m Schnee) unter perfekten Bedingungen stattfinden.
Auch das Rundherum, wie die Höhenrauschparty auf der Edelweissalm, die Sideevents und die legendäre After-Contest-Party stehen und so wird die Athleten neben dem Snowkajak auch noch ein Partyprogramm der Extraklasse erwarten. "Vor Ort treffen wir auch auf unglaublich positive Rückmeldungen der Gäste und so rechnen wir am Samstag mit einem regelrechten Besucheransturm.", so Niki.
Quelle: Lugger / RedBull Photofiles Martin
Unerwartet haben noch einige Teilnehmer zurückgezogen und nutzen vielleicht schon eher das flüssige Nass, somit sind noch 16!! Startplätze kurzfristig freigeworden und die gilt es nun noch zu verteilen. Einfach eine Mail an office@snowkajak.com schicken und ihr könnt vielleicht schon einen der letzten freien Plätze euer Eigen nennen.
Quelle: Lugger / RedBull Photofiles Martin
Bereits gefüllt hat sich die Liste der Teilnehmer am Promilauf. Mit Roman Hagara und Hans Peter Steinach gehen zwei Olympiasieger auf die Strecke. Noch nicht ganz sicher ist, ob sich auch Schiläufer Hermann Maier auf die Strecke begibt.Foto links: Harald Hudetz, Snowboarderin Heidi Krings und DJ Ötzi beim Training am Sonntag.Text: Niki Grissmann, Sebastian Lüke









Der DJ Ötzi fährt mit Schischuhen ? :-)