Schneeschmelze in der Rotach

no-avatar

Am 15. März 2009 waren wir zu fünf auf der Rotach. Die Größe der Gruppe war ideal, da es nie Probleme mit zu kleinen Kehrwässern gab. Am Einstieg am Klärwerk war der kleine Betondamm an dem Bach der parallel zum Klärwerk in die Rotach mündet, überspült(mind. 5cm) An der Meltdownstufe am Schluchteingang hängt ein kleiner Baum, der aber nicht weiter stört. Die Stufe ist wieder etwas bissiger und spannender geworden, so kann man mit einem kleineren Boot ziemlich sicher rechnen, vom Wasser aufgestellt zu werden. Auch der Vogelscheißkatarakt war sehr gut fahrbar, der Stein am Ausgang (in der Mitte) war satt überspült. Das Wasserfall S war ebenfalls sehr gut fahrbar. Der Wasserfall, oder besser gesagt die Wasserfallumfahrung war auch gut fahrbar. Nach einer kleinen Meiselaktion kann man jetzt sogar bis ganz hinter zur 1. Stufen fahren. Auch die anderen Semikernstellen bis zum Katarakt waren gut fahrbar. Am Katarakt sind wir nicht mehr bis ins letzte Kehrwasser gefahren, da einige Walzen doch schon relativ stark waren und eine sichere Fahrt nicht mehr gewähleistet ist. Bei einem solchen Wasserstand sollt man auf jeden Fall von weiter oben umtragen. Das Einsteigen nach dem Umtragen in der Rinne war etwas problematisch, da fast zu viel Wasser in der Rinne geflossen war. Es empfielt sich den Katarakt bei solchen Wasserständen rechts zu umtragen.
Im Großen und Ganzen eine gelungene Fahrt

Im Social-Web teilen:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.