Internationale Fahrer beim Training für den Freestyle-Staatsmeisterschaftsbewerb, der auch als WM-Qualifikation der Deutschen zählt, auf der „Radetzky“ - schon jetzt ist „die Hölle los“!
Die Welle, die sich in bestem Zustand präsentiert, wurde am Christi Himmelfahrt-Wochenende von Freestylern geradezu „überschwemmt“. Aber nicht nur auf der Welle, sondern auch auf der Radetzkybrücke, wo zahlreiche Zuseher die Cracks von oben beobachteten und am Kai, wo Paddelklamotten getrocknet wurden lag ein wahres „Freestyle-Fieber“ in der Luft
Quelle: Elvira Nemeth-Meindl
Campieren an der Radetzkybrücke
Die Locals, Daniel Herzig, Christoph Hesse, Michael Strömer und Newcomerhoffnung Marcel Bloder, waren wieder im Training, diesmal in Gesellschaft von einigen Tschechischen Fahrern sowie Slowenen, rund um Luka Stricelj der interessiert von Marcel Bloder und Daniel Herzig beobachtet wurde.
Quelle: Elvira Nemeth-Meindl
Luka Stricelj, Marcel Bloder und Daniel Herzig
Auch der Deutsche C1 Fahrer Toby Hüther (5. Platz Freestyle-WM 2007) trainiert schon für das Rodeo am 6.6.2009. Er war mit FreestylekollegInnen in Graz anzutreffen und ist nicht nur von der „Radetzky“ begeistert - ist ihm doch ein oft versuchter Move hier zum ersten Mal aufgegangen - sondern auch von Graz.
Quelle: Elvira Nemeth-Meindl
Toby Hüther
Die Online-Anmeldung für das Graz Rodeo läuft bereits unter freestyle.kajakgraz.com
Das Rodeo-Veranstaltungsteam des KC Graz arbeitet auf Hochtouren und einer gelungenen Freestyle-Veranstaltung am 6.6.09, zur der auch das Teva-Pappbootrennen zählt, steht nichts mehr im Wege.
Text und Fotos: Elvira Nemeth-Meindl









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !