kälter als im Mühl/4 wars in Griechenland, trotzdem schön und fast überall gut bis sehr gut Wasser. Einen aktuellen Status gibt's hier.
Am Peloponnes liegt noch jede Menge Schnee, Erymanthos, Lousios, Alfios und Selinous haben MW.
Quelle: Grecos
Erymanthos
Quelle: Grecos
Selinous
Am Festland im Süden schaut's nicht so gut aus, heiße Tage vor 3-4 Wochen haben dem Schnee stark zugesetzt, es liegt zwar noch Schnee auf den Bergen, aber nicht mehr viel.
Wir hatten kein Wasser auf dem Krikellopotamos, wenig auf Trikeriotis und Agrafiotis, für Acheloos und Kamnetikos dürfte ähnliches gelten. Diese Region am besten nur bei Regen anfahren.
Quelle: Grecos
Trikeriotis
Quelle: Grecos
Agrafiotis
Sehr gut sieht's im Norden aus, hier liegt noch jede Menge Schnee, selbst für Skitouren oder zumindest Firngleiter reicht's noch!
Wir hatten MW auf Kallaritikos und Arachtos, am Arachtos bei einer Fahrt auch HW, das Kraftwerk wurde überraschenderweise am Nachmittag geöffnet!
Am Voidomatis gab's HW durch Regenfälle, selbst der Vikos war gut fahrbar, jetzt wird der Voidomatis wieder MW haben, ebenso wie der Aoos.
Am Ausstieg des Voidomatis darf nicht mehr übernachtet werden - die Polizei hat uns hier vertrieben, am besten weiter flussabwärts nach einem Standplatz suchen!
Am Acheron gab's MW, selbst hier liegt noch etwas Schnee.
Im Acheron liegt nach wie vor ein Baum in der letzten schwereren Stelle vor dem Umtrager, den Treibholzhaufen in der Klamm kurz nach dem Umtrager gibt es nicht mehr.
Quelle: Grecos
Kallaritikos
Quelle: Grecos
Arachtos
Quelle: Grecos
Voidomatis
Quelle: Grecos
Vikos
Quelle: Grecos
Acheron
Noch was:
Die letzte Nacht im Hafen von Igoumenitsa zu verbringen ist nicht empfehlenswert, hier treibt sich eine Autoknackerbande herum, die von der Polizei nur halbherzig bekämpft wird!
Fall's ihr weitere News zu Griechenland habt, bitte einfach dazuschreiben!









Bin letztes WE aus Griechenland zurückgekommen. MW-HW am Selinos, HW am Erymanthos, NW-MW an der Fidakia, NW Krikello und Karpenissiotis, gut ausreichend auf Trikeriotis, NW Tavropos, ausreichend auf dem Aspros, hier jedoch sehr schwierige und aufwändige Umtragung wegen Baum (wir haben nur per Canyoning erkundet, Baum muss auch schwierig umklettert werden).
MW-HW auf Kallaritikos und Arachthos.
Den Fotos nach hatten wir auf allen Bächen ein gutes Stück mehr Wasser, das wahrscheinlich bei Hitze noch mehr werden dürfte. Bei uns wars kalt, aber viel Regen.
Viel Spass.
noch was: nördlich vom Hafen Igoumenitsa kann man wunderbar am Strand übernachten und auch mit Bussen parken.