Der Untertalbach bei Schladming im Ennstal - ein klassicher Frühlingsbach, das diese Rechnung nicht aufgeht, wenn es auch im Herbst zur Schneeschmelze in den Tauern kommt zeigen Alex Brixl und Max Rettenbacher.
Die Untertalbachklamm ist sowohl landschaftlich als auch sportlich ein absoluter Leckerbissen. Max Rettenbacher erzählt von der Schneeschmelze Ende Oktober.
Quelle: Martha Rettenbacher
Die Eingangsstufe. Ab hier beginnt die Klamm.
Schon seit langem freute ich mich auf den Untertalbach. Zuerst dachten wir er hat nicht genug Wasser, aber als es in der Nacht ein wenig geregnet hatte, fuhren wir auf gut Glück nach Schladming. Nach der Besichtigung der ersten schweren Stellen beschlossen mein Papa, Alex und ich hinunter zu paddeln.
Die ersten paar Stellen verliefen großartig. Dann kamen wir zu einem hohen Wasserfall, den man auf der linken Seite fahren muss, weil das Wasser auf der Rechten auf einen Stein fällt. Trozdem wollten wir ihn hinunterspringen. Alex im Flug.
Sehr spannend war es auch bei der Mühle, die man sehr gut besichtigen kann. Da gehts mit Vollgas auf die Fellswand zu!
Alex im Silberkatarakt auf der schwierigsten Stelle im unteren Teil. Da sind oberhalb noch hohe Rutschen.
Die letzte scwere Stelle mit einem langen Felsriegel. Juhu das erste Mal durchgehend Untertalbach gefahren. Leider sind die Bilder unscharf, weil wir sie vom Film unterhalb herausgeschnitten haben. Es war eine super tolle Fahrt!









coool schaut lustig aus und eng ! lg maori
Sieht bei dir alles ziemlich easy aus Max! Gratulation. Lg Karin Gschaider
Respekt Max!
Hey!!!
Sauber gefahren!!
Super Max! Freu mich schon wieder drauf mit dir paddeln zu gehn. Vielleicht fahren wir ja mal gemeinsam den Untertalbach!!
Wow, reife Leistung Maxi!!
Max was unterstehst du dich und fährst den Untertalbach. Da geht das Jammern in den Foren ja gleich von vorne los ;-)
Wir warten alle schon sehnsüchtig auf die geistigen Ergüße des Hrn. SOKRATI.
Im Ernst gratuliere Dir recht herzlich zur Befahrung. Mach weiter so - bis bald am Bach !!!