Nach vier erfolgreichen Jahren der "AWS"-Regatta lasst sich der Welser Faltbootverein nicht lumpen und richtet heuer zum 5 mal die Funsport-Regatta, die mittlerweile schon fast Kultstatus erreicht hat aus.
Quelle: Pühringer Josef
Die Anleitung zum erfolgreichen AWS-Kapitain
Am amerikanischen Unabhängikeitstag dem 4. Juli sind alle welche Kreativ sind, und die es gerne sein wollen gefragt um ein möglichst ausgefallenes schwimmendes "Irgendwas" zusammen zu basteln und damit die Traun vom Traunwehr bis zum Bootshaus bei Wels zu "bezwingen".
Damit auch für ein Rahmenprogramm gesorgt wird, spielt nach der Siegerehrung ab 20:30 die Liveband "the Marlon Brandos" und DJ Jalawa (ab 23:00).
Also hinkommen lohnt sich in jedem Fall, auch für Leute die lieber zusehn, wie alle möglichen Gefährte die Traun herunter paddeln/schwimmen/"Uboot-spielen".
Quelle: Kajak.at archiv
Ein Faltboot mal anders...
Was gibt es noch zu erwähnen?!
Anmeldung:
bis spätestens um 14:00 beim Bootshaus des welser Faltboovereins, Nenngeld 4€
Was noch?!
Schwimmwestenpflich (die gibt es auch zum Ausleihen), Die Gefährte später bitte wieder mitnhemen, Teilnahme auf eigene Gefahr, Spass haben und natürlich Freunde einladen
Eine Mittelung in letzter Minute
Der Zugang zum Bootshaus ist zwischen 16:00 und 17:30 Uhr wegen einer Triathlonveranstaltung (Stier von Thalheim) nicht möglich!!!
Wir haben vom Magistrat als Ersatz den Parkplatz beim Eislaufplatz für uns bekommen. Von dort aus werden auch die "Schinackln" zur Wehr transportiert.
Den Start haben wir auf 17:30 verschoben (macht aber nichts, da wir eh noch nie pünktlich waren).
Ab 18:00 Uhr stehen dann auch die Parkplätze entlang der Traun zur Verfügung.
Weitere Infos: Welser Faltbootverein
Text & Layout: Alexander Brixel









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !