Wer am Wochenende auf der Salza genau hinschaute, entdeckte neben vielen Rafts auch eine große buntgemischte Gruppe, die auf den ersten Blick nur die gleiche Paddeljacke verband. Es steckte jedoch mehr dahinter...
Wer am Wochenende auf der Salza genau hinschaute, entdeckte neben vielen Rafts auch eine große buntgemischte Gruppe, die auf den ersten Blick nur die gleiche Paddeljacken verband. Es steckte jedoch mehr dahinter, denn das kajak.at-Team war vollständig zum Redaktionstreffen angereist.
Gemischte Boote, gemischtes Alter, ein Interesse: das kajak.at Team v.l.n.r. hintere Reihe: Peter mit Freundin, Christian, Ilse, Michelle, Pulli, Flo, Wolfgang, Alex. vordere Reihe: Tommi, Sebastian, Judie und Max.
Was für eine Aufgabe! Einen bunt gemischter Haufen Ehrenamtlicher, der sich teilweise nur via Skype und Email kennt, soll gemeinsam an einen Ort. Es bedurfte einiger Planung und unzähliger Emails doch schlußendlich war es so weit. Das kajak.at Team trat am vergangenen Wochenende in Palfau an der Salza geschlossen zum ersten Redaktionstreffen seit fast drei Jahren an. Auch der Sonne entlockte die rare Zusammenkunft ein Lächeln und sie steuerte das ganze Wochenende über hochsommerliche Temperaturen bei.
Es wurde präsentiert, diskutiert und debatiert...... geratscht, getrunken und gefachsimpelt.
Gemütlich wurden in zwei Sessions am Morgen und am Abend beim Stiegelwirt Innovationen diskutiert, die Ausrichtung besprochen, Pläne geschmiedet und Events geplant. Dazwischen durfte natürlich auch das Paddeln bei Kaiserwetter nicht zu kurz kommen. "Wenn wir schon mal zusammen sind, dann paddeln wir auch zusammen", lautete die Devise am Samstagnachmittag und so ging es gemeinsam auf die Standardstrecke der Salza von Fachwerk bis zum Saggraben.
Konkurrenzloser Sieger im internen Dicke Backen Contest und......eher selten VOR der Kamera: Tommi
Nach dem Vorabendprogramm - einer weiteren Arbeits- und Diskussionsrunde - ging es zu Gegrilltem und Gerstensaft über. Bei all der Produktivität am Nachmittag wurde die vom Chef verhängte Bettgehzeit dann auch um ein paar Stunden nach hinten verlegt und bei dem ein oder anderen Bier weiter gefachsimpelt. Erstaunlich, der Tatendrang am darauffolgenden Morgen. "An vielen Stellen gibt es viel zu tun und viele interessante Ideen. Langweilig wird es bestimmt nicht", so die einstimmige Meinung. Nachdem das Team wieder auf einen Stand gebracht war, trennte sich die Gruppe am Sonntagnachmittag. Das U-30 Nachwuchsteam zog ein Redaktionsfliegen am Laussafall vor während die U-100-Crew neuerlich zur Genusstour auf der Salza ausrückte.
Laussafalling erfolgreich abgeschlossen: AlexEingeflogen aus Berlin, abgehoben am Laussafall: Sebastian
Was ein solches "Teambuilding" bewirkt, zeigte sich am Tag drauf, wieder alleine vor dem heimischen Rechner. Emailfluten mit kreativen Gedanken und weitergeführten Ideen des Treffens machten die Runde. Freut euch also auf viel Neues in der kommenden Zeit, verraten wird noch nix:)
Vormerken könnt ihr euch schon einmal das Wochenende um den 1. Mai im kommenden Jahr, denn es gibt etwas zu feiern! 10 Jahre kajak.at
Text: Sebastian Lüke
Bilder: Flo Zaczek und Tommi Rettenbacher
Webtipp: Redaktionsfliegen









Hi,
gibt's die Fotos vom Laussafall vielleicht auch irgendwo in High-Res zum download?
lg
zipf