Zusatztermin, DVD-Tipp und Filmfestival

Olaf Obsommer hatte kurz vor seiner Chiletour noch Einiges zu berichten. Angefangen beim Zusatzfilmtermin seiner Tour in Rosenheim, über einen weiteren Weihnachtswunschtipp bis zu den Teilnahmebedingungen für den Amateurfilmwettbewerb des Kajakfilmfestivals 2009. Alles musste noch ganz schnell raus…

no-avatar
GetWet Olaf Obsommer

Quelle: Big-O-Productions

Zusatztermin Rosenheim

Dader Abschluss der Filmtourin Rosenheim so gefragt war, wird am Freitag den 16. Januar imKUKO ab 20 Uhr erneut der Grönland Vortrag "Ins ewige Eis"laufen.

Bitte nutzt den Vorverkauf, damit Olaf gegebenenfalls den Saal rechtzeitig erweiternkann, damit nicht wieder einige umsonst von München und Umland anreisen.

Vorverkauf:KUKO, Bei blueandwhite im Geschäftnur bei Abholung im Laden.


Kajakkult-Filme von Jochen Schweizer

Die Kajakkult-Filme von Jochen Schweizer auf einer DVD mit dem Namen Let´s Get Wet sollte in keiner Kajak-DVD-Sammlung fehlen. Mit vier witzigen, spritzigen und fetzigen Filmen über die Freude am Kajakfahren und die Lust auf extreme Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse.Bei einem Besuch in Nussdorf schmiedeten Olaf und Jochen Schweizer die Idee all seine nostalgischen Paddelfilme auf eine DVD zu packen und der breiten Öffentlichkeit nochmals zu präsentieren. Bereits beim Sickline Filmabend zeigte sich, dass auch jugendliche Paddler sich von den Bildern der frühen 90er Jahre in den Ban ziehen lassen.

Die Helden Jochen Schweizer, Peter Lintner, Freddy Höll, Stefan Meier, Olaf Gatz, Arno Wiedemann, Michael Helbig, Wolfgang Geis, Heinzi Fraas, Frank Wimmer und Robert Sommer stürzen sich zwar keine Devil-Slide hinunter, jedoch wird die ganz besondere Stimmung bei Befahrungen des Verdon, Grand Canyon, Ötztaler Ache, Schwarzbach und Pitzbach in den Mittelpunkt gestellt.

Die Filme im Einzelnen:Verdon (24min)Kajakfahren im Wandel der Zeit. Erstmals wurde die tiefste Schlucht Europas im jahr 1932 durchfahren. Walter Frentz hat dieses Abenteuer auf Film festgehalten. Zwei Generationen später begibt sich Jochen Schweizer ins Fahrwasser der Kajak-Pioniere. In der Schlucht, in der die Zeit stehengeblieben scheint, erlebt er Momente voller Harmonie.Topo-Treffen (5min)Humorvolle Dokumentation des berühmt-berüchtigten Topo-Treffens am Augsburger Eiskanal. Ein furioses Rennen mit fliegendem Start, Massenkarambolagen und wilden positionskämpfen ist der Höhepunkt der Veranstaltung.

Family Mad (25min)
Wenn sich Extremesportler selbst in Szene setzen, dann kommt so ein „völlig abgedrehter“ Streifen wie Family Mad dabei heraus. Der Film voller atemberaubender Stunts, Kajak Action und verrückter Ideen gewann auf dem Valence Festival den „Prix du Jeune Réalisateur“ und den „Prix du Public“.

Over the Edge (33min)
Kajak- und Kanadierfahren extrem! Atemberaubende Bilder vom Schwarzbach, der Finstermünzer Schlucht, vom Pitzbach und dem Grand Canyon des Colorado. On top gibt´s spektakuläre Szenen vom Gleitschirmfliegen und dem Kine Swing, bei dem man am Bergseil gesichert von einer Brücke springt und unter dieser durchschwingt.

Der Vertrieb der DVDs läuft über Big-O-Productions. Die DVDist ab sofort für 19,90 Euro im Udinishop oder imFachhandel erhältlich.

12. Kajak Filmfestival Tour 2009

Termine:
28. Februar Rosenheim
07. März Germersheim
14. März Unna


Alle Jahr wieder grüßt das Murmeltier zum Kajak Filmfestival in Deutschland. Eine Pflichtveranstaltung aller Fans der Kajakfilmkultur. Ein Anlass zum treffen, informieren, Smalltalk halten, Filme schauen und Pläne schmieden. Das Programm kann noch nicht verraten werden, aber ein prominenter GAST aus den USA wird kommen und ein alter Schmankerl wird präsentiert, sowie natürlich andere Beiträge aus der wunderbaren Welt des Kanusports. Auch die Newcomer bekommen wieder eine Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. 500€ Preisgeld stehen an. Nur der Gewinner sahnt ab.

Regeln:
Nicht länger als 5 min, das heißt der Film MUSS aber nicht 5 min lang sein. In der Kürze liegt die Würze. Der Film darf vorher nicht im Internet gelaufen sein, oder auf anderen Veranstaltungen. Format: PAL 720x576 oder HDV 1080i, als AVI oder Quicktime auf DVD oder als MINI DV Kassette. Musik: Die Musikrechte müssen geklärt sein, wer als z.B. Madonna verwenden möchte, bitte die GUTE anrufen und schriftlich die Einverständnis holen, oder mit Musikern zusammenarbeiten, die ihr kennt und euch die Rechte einräumen.

Einsendung an:
Olaf Obsommer
Moargasse 3
83131 Nussdorf am Inn

Text: Olaf Obsommer, Sebastian Lüke

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.