Saar-Splash spontan

Zwei Wochen vorm Saarspektakel in Saarbrücken ist es nun endlich amtlich und in trockenen Tüchern: Das 2. Saar-Splash und die Deutsche Kanu-Freestyle-Big-Air-[br][/br]Meisterschaft werden am Wochenende 1.-3. August in der Saarmetropole steigen.

TopSiteNews Saarsplash
saarsplash bigair

Quelle: saarsplash

„Kannst du schnell was für uns machen? -kurzfristig ist was großes auf die Beine zu stellen“, so Toby Hüther, Organisator des Saar-Splash. Zwei Wochen vorm Saarspektakel in Saarbrücken ist es nun endlich amtlich und in trockenen Tüchern: Das 2. Saar-Splash und die Deutsche Kanu-Freestyle-Big-Air-Meisterschaft werden am Wochenende 1.-3. August in der Saarmetropole steigen.

Bis vor wenigen Tagen stand es noch in den Sternen, ob die zweite Auflage des Saar-Splash überhaupt stattfinden kann. Fehlende Sponsoren und eine Event-Agentur machten es den Organisatoren rund um Toby Hürther schwer ein großes Event auf die Beine zu stellen.

Saaarsplash Big Air

Quelle: JakobK.

Zum 10jährigen Jubiläum des Saarspektakels nun die entscheidende Wende, von der Landeshauptstadt gewünscht, wird das Saar-Splash 2008 „neben dem Freestyle Weltcup vielleicht zum fettesten Freestyle Event Deutschlands“, hofft Toby.

Saarsplash Big Air

Quelle: JakobK.

Saarsplash Big Air

Quelle: JakobK.

„go big or go home“, unter diesem Motto gilt es nun innerhalb von zwei Wochen ein gutes Programm auf die Beine zu stellen. Die Organisation steckt also noch im Anfangsstadium und so ist es nicht verwunderlich, dass einige Details noch nicht ganz fest gezurrt sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Toby in den nächsten Wochen erst einmal in Spanien verweilt, um dort die deutschen Farben bei der Freestyle EM zu vertreten!

Saarsplash Snowboard

Quelle: JakobK.

Klar ist: Es wird an das erfolgreiche Event von 2007 angeknüpft. Die 10 Meter hohe Rampe wird in Mitten einer großen Lifestyle Arena zwischen Bungee-Trampolin und Rodeo-Bulle Platz finden. Neben den Bootsfahrern werden auch andere Extremsportler, wie Mountainbiker, Snowboarder und Freeskier ihren Wettkampf auf der Rampe austragen und in der Saar landen. „Innercity“ zwischen Bismarckbrücke und Alter Brücke in der Nähe der Stadtautobahn wirds, innerhalb des Saarspektakels, heiß hergehen. An den drei Veranstaltungstagen wird mit mehr als 300 Tausend Besuchern gerechnet. Für genügend bewundernde Blicke wird also gesorgt sein.Zum Ablauf des Events selbst, steht noch nicht Alles fest. „Wichtig erst einmal, dass ihr euch den Termin frei haltet und ins Saarland kommt“, so Toby. Die Teilnahme Gebühr wird 25€ nicht übersteigen. Der Contest wird in mehrere Blocks geteilt und sich über die drei Veranstaltungstage aufteilen. Am Samstagabend wird es eine entsprechende Aftershow Party in einem Saarbrücker Club oder Diskothek geben. Auf Grund des zu erwartenden Teilnehmerzustroms und des begrenzten Zeitrahmens ist das Starterfeld limitiert.

Anmeldungen über Email an saarsplash2008@yahoo.de mit den persönlichen Daten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnort, Bootsklasse und Geschlecht. Es wird eine Klasse für weibliche und eine für männliche Starter geben. Unterscheidung zwischen Senioren, Junioren und Bootsklassen werden nicht gemacht. Jeder Starter hat einen Haftungsausschluss zu unterschreiben. Bei noch nicht volljährigen Startern haben diesen die Erziehungsberechtigten zu unterschreiben.

Mehr Infos dann demnächst an dieser Stelle.



Text: Sebastian Lüke
Infos: Tobias Hürther

Web-Tipp: Saar-Spektakel onlineGrößere Kartenansicht

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.