Der °hf Wurfsack Compact Syntec ist das Top-Rettungsgerät für alpine Wildwasserfahrer, Expeditionisten, Raftführer und professionelle Rettungsdienste und bietet die umfangreichste Ausstattung unter den Wurfsäcken der °hf-Linie.
Besonders am Compact Syntec ist vor allem die Kernmantelkonstruktion des Dyneema 7,5mm-Seils mit seiner extrem hohen Bruchlast: Dadurch erklärt sich auch der Preis des Syntec von 89,95 €.
Viele Detaillösungen finden sich allerdings auch bei anderen Modellen und deshalb sollen hier die wichtigsten Unterschiede von durchdachten High-End Produkten zu günstiger Massenware kurz erläutert werden.
Trichter-Form
Alle neuen °hf-Wurfsäcke haben eine ausgeprägte Trichterform. Dies hat mehrfache Vorteile, sowohl beim Wurf als auch beim Befüllen.
Bodenschlaufe
Die richtige Dimensionierung der Bodenschlaufe ist wichtig: Sie muss groß genug sein, um im Notfall sofort Halt zu bieten – aber zu klein um die ganze Hand durchzustecken. Denn nur dann kann man im Notfall die Schlaufe auch wieder loslassen.
Wurfgriff
Der Wurfgriff der neuen °hf-Wurfsäcke bietet für jede Handgröße den optimalen Griffkontakt und gestattet damit größere Weiten und präzisere Würfe.
Tenax
Der zuverlässige Tenax-Verschluss sorgt dafür, dass das Seil im Behälter bleibt und sich nicht beim Laufen oder Schwimmen um die Beine wickeln kann.
All diese Merkmale und weitere Details unterscheiden die hochwertigen °hf-Wurfsäcke von anderen Produkten am Markt. Und gerade wenn es um die Sicherheit geht, können solche Details entscheidend sein.
Mehr Informationen gibt es unter: www.paddle-people.com.
Text: Jutta Kaiser, Bild: paddle-people.com - Anzeige









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !