Neue Spielstelle am Eiskanal

Seit Wochen liegt der Augsburger Eiskanal trocken. Niedrigwasser im Lech verhindert den Betrieb der Olympiastrecke und damit liegt auch die Waschmaschine trocken. Doch es gibt Ersatz und Martin Koll schickt auch gleich ein Beweisvideo mit.

TopSiteNews Eiskanal

Eine super "Übergangsalternative" und der wahrscheinlich "lohnenswerteste Spot der Region zu dieser Jahreszeit" verkündet Martin Koll und schickt auch gleich ein Beweisvideo an die kajak.at Redaktion.

Eiskanal Jugendkanal

Quelle: Martin Koll

Der Spot kann sich wirklich sehen lassen. Unweit des Bundesleistungszentrums in direkter Reichweite des Parkplatzes des Restaurant Schaller und damit logistisch wunderbar gelegen, zaubern Martin und Freunde zur Zeit nicht nur jede Menge Cartwheels sondern auch McNastys, Spins und Loops.

"Könnte ja vielleicht zu einem Augsburg Aufenthalt für die winterschläfrigen Spielbootfahrer werden", so Martin über den neuen Spot am Eiskanal, denn Alternativen sind bei den derzeitigen Wasserständen rar.
Also Handschuhe raus und auf geht's! Wettervorhersage für die nächsten Tage: Um die zehn Grad und nur wenig Regen...

Die Walze ist zu Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig und Grundkontakt bei Booten um 185-190cm kann schonmal vorkommen, dafür bleibt es allerdings auch bei Kollisionen von Paddel und Boot mit dem Grund, Gefahr von Verletzung ist ausgeschlossen. Surfers links gibt es einen Eddy-service von guten 10 Metern, der die Walze oberhalb wie unterhalb gut anfahrbar macht. Zudem ermöglicht die geringe Strömung hinter dem Spot ein direktes Hochpaddeln in die Walze. So haben genügend Spielkameraden Platz, dem Akteur zuzuschauen und zu warten. Das flussauf vorgelagerte Kehrwasser bietet zudem eine gute Möglichkeit zum Üben von Fisherking oder ähnlichen Entry-moves.

Text: Martin Koll, Sebastian Lüke

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.