[b]Winterzeit = Filmzeit[/b]Nachdem Big-O am letzten Wochenende bereits in Rosenheim für leere Straßen sorgte, folgte nun Bernhard Mauracher mit seinem Pakistan-Film "Sturzfluss vom Nanga Parbat" im Prijon-Sportshop für Fernweh und Paddelfieber.
Bei Glühwein wurde heuer Bernhard Maurachers Pakistan-Film "Sturzfluss vom Nanga Parbat" im Prijon-Sportshop in Rosenheim gezeigt.
Quelle: Michelle
Am vergangenen Freitag lud Jürgen Prijon nach Rosenheim - zum Filmabend im Prijon-Sportshop mit Bernhard Mauracher.
In gemütlicher Atmosphäre, bei Bier, Glühwein und Schwedenfeuer zeigte Bernhard Mauracher seinen neusten Film: "Sturzfluss vom Nanga Parbat" im weihnachtlich dekorierten Shop.
Im Vorprogramm liefen zunächst ältere Filme von Berni Mauracher - ein 5 Jahre alter Film über extremes Wildwasser und viel Hochwasser, und ein Film über den Rheinfall. Doch der Reihe nach:
Quelle: helga
"Ich werde auch älter, und ruhiger", so Mauracher, "aber der Film den ich zuerst zeige, ist fünf Jahre alt und zeigt die ganzen hirnrissigen Aktionen bei denen wir oft sehr viel Glück hatten!"
Dieser Film zeigt wilde Erstbefahrungen im Zillertal, Hochwasserbefahrungen auf der Ötz, Brandenberger Ache bei 3,70 Meter und natürlich darf auch Norwegen nicht fehlen.
Mit dabei fast immer Zwillingsbruder Benjamin, Nils Kagel und Franz Puckl. Insbesondere Dialoge und Kommentare von und mit Franz Puckl lassen die Stimmung im Sportshop immer besser werden.
Abschluss des ersten Films sind lustige und schmerzhafte Missgeschickte, bei denen aber zum Glück nichts wirklich ernsthaftes passiert ist...
Als nächstes zeigt Bernhard Mauracher den Rheinfall-Film von ihm und Felix Lämmler mit Helmkamera und live-Dokumentation durch Felix, bevor die Pause beginnt.
Bild rechts: Bernhard Mauracher
Quelle: Michelle
Bild links: In der Pause sorgte ein sehr heiterer Weihnachtsmann für beste Unterhaltung der ZuschauerNach der Glühweinpause lief der Film "Sturfluss vom Nanga Parbat", eine Dokumentation der Erstbefahrung der Rondu Schlucht in Astor River in Pakistan sowie eine kleiner geschichtlicher Rückblick auf die Befahrungsgeschichte des Indus. >>Nachlesen: Filmpremiere von Bernhard Maurachers FilmBei den Zuschauern kam der Film gut an, und nach einem letzten Glas Glühwein war der Filmabend auch schon vorbei.
Web-Tipp: www.bernhardmauracher.at
Text: Michelle Hombach









Wäre gerne auch dabei gewesen,aber der Neubau unseres Skiverleih und die damit verbundene Arbeit lies es nicht zu .
An diesen netten Bericht sieht man aber , das es beim Prion recht fröhlich zuging.
Der Bernhard sagt zwar er wird ruhiger, aber er plant ja schon wieder ein weiteres extrem im Himalaja.
weiter so und besinnliche weihnacht
Franz
ich hoffe das im zukunft die filme auch mal im holland gezeicht werden
es wird sehr teuer jedes mal uber 300 km einfache reise zu fahren um die filme zu sehen
grusse erik eradus