Keine Quali im Ötztal

Vier Zentimeter war der Wasserstand der Ötz heute um 6 Uhr früh über dem behördlich genehmigten Pegelstand – Tendenz steigend. Die Qualifikationsläufe beim Schießstandkatarakt mussten daher abgesagt werden.

no-avatar

Beim ersten Check des Online-Pegels am Tumpen heute am frühen Morgen zeichnete sich die Absage der Qualifikations am Freitag schon ab. Nach einem Lokalaugenschein um 6:30 Uhr entschied die Wettkampfjury die Läufe der adidas Sickline Extrem Weltmeisterschaft am Freitag abzusagen.

"Die behördliche Genehmigung erlaubt die Durchführung der Veranstaltung nur bis zu einem Wasserstand von 1,90 Meter. Der kommunizierte Wasserstand um 6 Uhr betrug 1,94 Meter. Als Mitglieder der Rennjury den Wasserstand eine halbe Stunde später persönlich überprüften, schwankte er bereits zwischen 1,95 und 2,00 Meter", so die Veranstalter auf ihrer Webseite.

Heute Abend um 18:30 Uhr wird die Rennleitung die Teilnehmer über den aktuellen Pegelstand und das weitere Vorgehen informieren.

>>> Auftakt zur adidas Sickline Extrem WM
>>> Programm und Infos
>>> Online-Pegel Ötz Tumpen

Aller Voraussicht nach wird die Qualifikation morgen auf den letzten Metern der Mittleren Ötz nachgeholt. Das Finale wird im Anschluss an die Quali oder am Sonntag gefahren.

Text: Judith Prechtl
Weitere Infos: www.adidas-sickline.com

Im Social-Web teilen:

Sickline WM 2007 im Ötztal

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.