Hoffen und Warten in Ötz

Immer noch ist der Pegel der Ötztaler Ache zu hoch um die Qualifikation zur adidas Sickline Extrem WM zu starten. Erfolgt heute keine Quali tritt morgen Plan C in Kraft.

no-avatar

Der Pegel in Tumpen ist heute sicher der am meisten bewachte Wasserstandszähler der Alpenrepublik. Bis 9 Uhr stand die Marke unverändert auf 2 Meter – 10 cm zu viel um den Bewerb durchziehen zu können. Die Besprechung am Vormittag brachte eine neuerliche Vertagung der Qualifikationsläufe. "Die Hoffnung stirbt zuletzt," lautet hier das Motto. "Olaf und Mike sind gerade auf dem Weg nach Vent um zu sehen wie die Temperatur dort oben ist," sagt Sonja Güldner-Hamel über den aktuellen Stand. Die Situation für einen Start am Samstag ist derzeit nicht rosig – aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die nächste Besprechung ist für 12 Uhr angesetzt. Dann wird entschieden ob die Quali heute stattfindet. "Wenn wir heute bis 13 Uhr starten können, findet die Qualifikation verkürzt in einem Lauf statt. Die besten 50 Herren und die besten fünf Damen würden am Sonntag im Finale antreten." Spielt der Wasserstand nicht mit, tritt Plan C in Kraft – der gesamte Bewerb wird in einer abgespeckten Version am Sonntag durchgezogen. Nach der Quali am Schießstand-Katarakt würden die besten 25 Herren und die besten fünf Damen auf der Wellerbrücke das Finale unter sich ausmachen.

>>> Online-Pegel Ötz Tumpen

>>> Freitag: keine Quali im Ötztal
>>> Auftakt zur adidas Sickline Extrem WM

Text: Judith PrechtlMehr Infos: www. adidas-sickline.com

Im Social-Web teilen:

Sickline WM 2007 im Ötztal

4 Kommentare

  1. no-avatar

    Ist Tim schon gefunden?

    Ich kann mir die WM in solche Situazion nicht vorstellen.
    Vielleicht bin Ich zu Altmodisch.

  2. no-avatar
    loisachervor 13 Jahren

    Was hat der vermisste Tim mit der WM-Austragung zu tun?
    Es sterben täglich Personen durch Autounfälle und die Formel1 WM findet trotzdem statt.

  3. no-avatar

    "Was hat der vermisste Tim mit der WM-Austragung zu tun?"

    Absolut nichts.

    Sehe auch: kajak.at/Fluesse/showall.php&fluss=107

    "Venter Ache [...] Mündet in Ötztaler Ache"

  4. no-avatar
    loisachervor 13 Jahren

    Eben! Die Venter Ache ist weit entfernt vom Austragungsort der WM. Weiterhin steht nichts vom Unfall auf der Adidas-Sickline Seite.
    Warum soll die WM nicht mehr stattfinden? Es geht um viel Geld der Veranstalter und Werbung für das Wildwasserpaddeln im Ötztal.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.