Am 13. Oktober findet im Rosenheimer "KUKO" (Kultur und Kongresszentrum) die Filmpremiere vom neuen Film des Kultregisseurs und Filmemachers Olaf Obsommer statt.
Am 13. Oktober findet im Rosenheimer "KUKO" (Kultur und Kongresszentrum) die Filmpremiere vom neuen Film des Kultregisseurs und Filmemachers Olaf Obsommer statt.
Das neue Programm von Olaf Obsommer entführt Sie in die wunderbare Welt des Kanusports. Erleben Sie hautnah spannende Geschichten und atemberaubende Filmaufnahmen über einzigartige Abenteuer im Kajak aus Montenegro und Pakistan.
Vorprogramm:
»Das vergessene Kanuparadies«
Nach dem Krieg auf dem Balkan geriet das Wildwasserparadies in den schwarzen Bergen Montenegros in Vergessenheit. Geschichten über Minen und Räuber schreckten die meisten Paddler von einer Reise ab. Doch die Zeiten haben sich geändert, die Waffen ruhen seit über einem Jahrzehnt und der touristische Wiederaufbau hat begonnen. Die Tara-Schlucht ist Weltkulturerbe der UNESCO geworden und damit auch aus dem Fokus profitgieriger Staudammprojekte. Der Film berichtet aktuell über die landschaftlich wie sportlich einzigartigen Paddelmöglichkeiten im Südosten Europas, versäumt es aber auch nicht, die Pionierleistungen von Hans Memminger und Walter Frentz zu würdigen.
Hauptprogramm:
»Die Bändigung des Löwen«
Der Indus - Die Lebenslinie Pakistans. Das Team um die Filmemacher Olaf Obsommer und Bernhard Mauracher machte sich im April 2007 auf, um die Rondu-Schlucht des Indus als erste Paddler überhaupt zu befahren. Alle vorherigen Expeditionen mussten vor den gewaltigen Wassermassen kapitulieren. Der Indus entspringt in der Hochebene Tibets an einem Ort namens Singhi Kabbab, was übersetzt »Maul des Löwen« bedeutet. Anschließend wendet sich der Löwenfluss gen Osten und strömt durch Laddakh und Baltistan. Nach vielen Määndern im Skardu-Becken vollzieht der Indus nahe Gilgit einen Kurswechsel nach Süden und fräst sich in der Rondu-Schlucht durchs Karakorum. Mit 3180 Kilometern ist der Indus der längste Fluss des indischen Subkontinent und wichtigster Strom Pakistans. Der Film erzählt die Geschichte eines packenden und spannenden Abenteuer zwischen Stromschnellen und Wasserfällen, bei dem großer Sport enormes Können und zuverlässige Kameradschaft erfordert.
Zusätzlich zu dem 2 stündigem Programm gibt es eine grosse Tombola.
Katernvorverkauf unter info@kajak.de oder unter +49/8036/90630
Text und Bild: Olaf Obsommer
Weitere Infos: Adidas Sickline
Ort und Anfart: Kuko









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !