Der Terminator ruft zum Kampf

Morgen steigt in Graz das Finale der österreichischen Rodeo-Meisterschaft. Für die offizielle Anerkennung der Staatsmeisterschaft hoffen die Organisatoren auf zahlreiche Teilnehmer.

no-avatar
graz rodeo

Meister Strömer oder kann Herzig (oder Seitner) den Kaiser noch vom Thron stürzen?

Morgen geht's beim Finale der österreichsichen Kajak-Freestyle-Meisterschaft in Graz noch einmal richtig zur Sache. Das zweite Graz Rodeo in diesem Jahr wird in besonderer Atmosphäre wird ausgetragen. Direkt am Terminator III befindet sich der City-Beach mit seiner Beachbar auf der Murpromenade. Zahlreiche Zuseher, Erfrischungen an der Bar und gute Stimmung sind also so gut wie sicher. Sollte die Mur durch Regenfälle stark ansteigen wird der Bewerb an die Radetzkybrücke verlegt.

Nachlesen:
>>> 1. Lauf ÖM: Airshow über Graz
>>> 2. Lauf OM: Gelungener Eurocup-Auftakt in Lienz

rodeo graz

Strohmeiers im Anflug auf Graz

"Für die Anerkennung der Staatsmeisterschaft wäre es besonders wichtig, dass sich möglichst viele aufraffen und noch mitmachen" meint Organisator Michi Strömer im Vorfeld. Spontan Entschlossene sind also herzlich eingeladen. Die Entscheidung am Samstag wird in jedem Fall mit Spannung erwartet. Lokalmatador und Steirischer Landesmeister Michael Strömer führt nach seinem Sieg beim 1. Grazer Wettkampf am 2.6. und 2. Platz in Lienz in der Meisterschaft. Ihm genügt ein 2. Platz am Samstag für den Sieg in der Österreichischen Meisterschaft.

rodeo mur

Für Christoph Hesse wäre ein Platz unter den ersten Drei noch drin

Aber die Konkurrenz scharrt in den Startlöchern bzw. wartet schon im Kehrwasser. Der mehrfache Österreichische Meister Daniel Herzig (2. in Graz, 3. in Lienz) ist an 2. Stelle ex äquo mit Lukas Seitner,der den 2. Meisterschaftslauf von Lienz mit spektakulären Arial Loops gewonnen hat. Christoph Hesse, der Steirische Meister von 2006 hat nach einem 4.Platz in Lienz keine Chancen auf den Titel, aber auf einen Platz unter den ersten Drei. Gerüchten zufolge werden die ersten fünf der ÖM mit einer Überraschung belohnt...

rodeo graz

Bei den Junioren hat der Grazer Fabian Quasthof nach 2 ersten Plätzen gute Chancen den Titel. Bei den Damen steht der Sieg von Gudrun Lehner bereits unangefochten fest.

Fotos & Infos: kajakgraz.com

Im Social-Web teilen:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.