Der untere Chiripo Pacifico setzt das Gefälle des Oberlauf in schöner Manier fort. Im Gegensatz zum oberen Teil waren jedoch die Stufen alle ein wenig kleiner und die Unterwasser sauber.
Bei moderaten Wasserständen überwiegend im technischen 4er Bereich kratzt er einmal an der 5. Ein leichtes Schrabbeln beim Einstieg sollte nicht Schrecken, für eine Erstbefahrung sicherlich trotzdem ein schöner Wasserstand. Wenn das Wasser schmutzig wird und Hochwasser führt, wird dieser Bach sicherlich zu einem (Extrem-)Erlebnis..
Die 5er Stelle nach einer langgezogenen Rechtskurve bemerkt man beim Paddeln rechtzeitig, auffällig eine Brücke im Anschluß an die Kernstelle. (Vom Bach aus zu sehen)
Ein Umtragen ist linksufrig möglich, sowohl 2005 als auch 2006 fanden wir hier eine Art Trampelfahrt vor. Abhängig vom Wasserstand sind mehrere Routen möglich, ein linksufiger Sprung (Boofen.. Steckgefahr) oder die technisch
anspruchsvollere (aber saubere) rechte Route.
Nach etwa 2/3 der Strecke kommt eine unfahrbahre Stelle, die beidseitig umtragen werden kann. (Rechts kürzer aber mit viele Kuhfladen ;-). Nur an einer Stelle wäre eine Befahrung (theoretisch) möglich, allerdings mit 90° Boots-Drehung NACH dem Boofen und schlechter Landung im unsauberen Unterwasser.. Anschauen!!! (Siehe Bilder)
Kurz vor dem Ausstieg sind linksufrig häufig Familien anzutreffen, die die letzten Schwälle als natürliches Erlebnisbad nutzen. Unterhalb bis zum Zusammenfluß lediglich max. bis WW3.









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !