"Retten wir die Koppentraun" beim Narzissenfest in Bad Aussee

Die Initiative Koppentraun hat am 28. Mai beim traditionellen Narzissenfest teilgenommen. Mit dieser Aktion soll die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wieder auf die Koppentraun gelenkt werden.[br][/br]Die steirische Regierung hat das Koppentraun Kraftwerksprojekt trotz zig-tausender Proteststimmen noch immer nicht verhindert.[...]

no-avatar

Die Initiative Koppentraun hat am 28. Mai beim traditionellen Narzissenfest teilgenommen. Mit dieser Aktion soll die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wieder auf die Koppentraun gelenkt werden.

Die steirische Regierung hat das Koppentraun Kraftwerksprojekt trotz zig-tausender Proteststimmen noch immer nicht verhindert.

Für 0,1% des gesamten steirischen Elektrizitätsverbrauchs soll die herrliche Koppentraun, einer der 4 letzten naturnahen Wildflüsse der Steiermark geopfert werden...

Die betroffenen Gemeinden Bad Aussee und Obertraun stehen geschlossen gegen dieses Kraftwerk, trotzdem ist dieses Projekt noch immer nicht vom Tisch... Ein Unterschutzstellungsantrag für die Koppentraun ruht seit mehr als 2 Jahren unerledigt in steirischen Amtsschubladen...

Volldampf gegen diese Natur zerstörende Kraftwerk lautet daher das Motto der Kraftwerksgegner!

Koppentraun Narzissenfest

Koppentraun Narzissenfest

Koppentraun Narzissenfest

Hier die Vorbereitungsarbeiten für die Koppentraun Skulptur, 15 Kübel Narzissen und tagelange Arbeit waren nötig, herzlichen Dank an die Familie Nister aus Bad Aussee, die mit Know How und zahlreichen Helfern dieses Kunstwerk in Rekordzeit fertiggsestellt hat!!!

Koppentraun Narzissenfest

Koppentraun Narzissenfest

Beim Autokorso in Bad Aussee wurde die Koppentraun Skulptur von Bernhard Immervoll's 50 Jahre alten Steyr Traktor gezogen, eine Naturschützerin, ein Fischer, ein Kindertrachtenpärchen für die Bevölkerung des Salzkammerguts und ein Paddler sind mitgefahren, die Zuschauer waren begeistert!

Koppentraun Narzissenfest

Koppentraun Narzissenfest

Am Höhepunkt des Narzissenfestes, dem Bootskorso in Altaussee ist die Koppentraun Skulptur von 8 Paddlern abwechselnd über den See gezogen worden. Trotz Regen haben tausende Zuschauer den Bootskorso verfolgt und der bunten Gruppe applaudiert!

Koppentraun Narzissenfest

John Wayne hat auch spontan Unterstützung zugesagt, falls dieses unsinnige Kraftwerksprojekt nicht bald vom Tisch sein sollte!

Weitere Infos:
www.koppentraun.at
www.koppentraun.at/petion.php

Im Social-Web teilen:

7 Kommentare

  1. no-avatar

    Danke für euren unermüdlichen Kampf für die Koppentraun! Eine tolle Aktion hinter der wohl unendlich viel Vorbereitungszeit steckt.
    Lieber Johannes, Peter, die ganze Koppentraun Initiative: Danke, ihr seid großartig! Die Koppi muss so bleiben wie sie ist - ein Juwel für alle die in dieses schöne Tal kommen.

    liebe Grüße

    Thomas

  2. no-avatar
    Wimmer Christinevor 14 Jahren

    Gute Aktion ! gratuliere den Akteuren,
    die Proplematik eines Kraftwerkes dieser Bauart wird leider von vielen Ausseern und Traunanreinern nicht erkannt.

  3. no-avatar
    Entner Ilsevor 14 Jahren

    Tolle Aktion. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz.

  4. no-avatar
    woifi nistervor 14 Jahren

    Super Sache! Hat am See bestimmt gut ausgesehen. Dank' dem medialen Interesse am Ausser Narzissenfest ist dieses unsinnige Projekt wieder in's Gedächtnis gebracht worden!

    Weiter so!!!

    lg woifi

  5. no-avatar
    Gerhard Freisingervor 14 Jahren

    Das hat Sinn !! suuuper------Narzissenfest,das hatten sicher viele Leute gesehen.
    Bleibt noch zu hoffen , daß sich jetzt in der Landesregierung was tut !!
    Gruß
    Gerhard

  6. no-avatar
    Maringer Franzvor 14 Jahren

    Hallo!
    Ich bin Paddler und liebe die Koppentraun. Ich möchte zur Aktion gratulieren und Euch für den Einsatz danken. Ich werde mich wenn möglich an weiteren Aktionen beteiligen und bitte weiter um Info.
    Liebe Grüße
    Franz

  7. TrustedPaddler

    Lieber Franz, vielleicht kannst Du am 2. Juli beim Fest für die Koppentraun teilnehmen? LG Peter

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.