Das Wassersportareal Cunovo ist von April bis September geöffnet. Es besteht aus zwei parellelen, 250m langen Kanälen, die an zwei Stellen durch Schleusen verbunden sind.
Cunovo Rodeo 2004 - Foto Peter Csonka
Anfahrt: Von Wien: A4-Ostautobahn bis zur Abfahrt Fischamend - weiter auf der B9 bis Hainburg - durch Hainburg durch - durch Wolfsthal durch - bei Kreisverkehr halbrechts Richtung Berg/Kittsee (nicht zum Grenzübergang Berg) - durch Berg durch - in Kittsee bei der Kreuzung links zum Grenzübergang "Kittsee-Jarovce" (geöffnet täglich 06-22:00, für die Einreise in die Slowakei ist ein gültiger Reisepaß oder Personalausweis notwendig, Führerschein ist KEIN Personalausweis) - immer geradeaus durch die Ortschaften Jarovce und Rusovce durch bis man auf die Straße E75 Richtung Györ (Ungarn) kommt. Etwa 2 km vor dem Grenzübergang kommt links die Abzweigung Cunovo, nicht diese nehmen sondern noch geradeaus weiter (ca 500m) die nächste Abzweigung, beschildert mit "Dobrohost". Der Straße immer folgen (ca. 2km) über den Staudamm bis auf der rechten Seite das Wassersportzentrum auftaucht.
Anfahrtszeit von Wien ca. 1 - 1 1/2std
Das Wassersportareal Cunovo ist von April bis September geöffnet. Es besteht aus zwei parellelen, 250m langen Kanälen, die an zwei Stellen durch Schleusen verbunden sind.
Dadurch ergeben sich mehrere Kombinationsmöglichkeiten und Einstiegsmöglichkeiten, zwischen WW III - V
Das Wasser der Donau ist relativ mild, ein dünner Long-John oder ein Shorty reicht völlig aus, allerdings empfiehlt sich danach eine Dusche *g*
Der Kanal ist fürs Runterfahren genauso geeignet wie zum playboaten, aussteigen ist kein Problem, das Wasser ist meistens nur brusthoch.
Infos (Öffnungszeiten am besten anrufen, deutsch oder englisch geht fast immer) gibts unter www.actionland.sk
Text und Bilder von Hornhofer Kevin









Hallo,
gibt es auch Fotos von WW 5 Stellen??
LG
Der schwerste WW-Abschnitt ist der erste Abschnitt des linken Kanals. War im Vorjahr nie in Betrieb, hab dadurch auch leider keine Fotos. mfg kevin