Zurück in Chile!!! Nach einer Woche Fleisch, leckerem Wein und super Eiscreme in Argentinien sind wir nun in Pucon gelandet. Die Massen an [...]
Zurück in Chile!!! Nach einer Woche Fleisch, leckerem Wein und super Eiscreme in Argentinien sind wir nun in Pucon gelandet. Die Massen an "Outdoor-Veranstaltern" und ebensolchen Touristen erschlagen uns nach der Woche argentinischer Dorfidylle etwas. An jeder Ecke kann man "Adventure" kaufen: Raft-Trips, Vulkanbesteigung, Pferde-Ausflug.... Um all das machen wir soweit es geht einen großen Bogen und dafür unsere Abenteuer selbst.
Gemeinsam mit anderen deutschen Paddlern, die wie hier treffen, fahren wir einige der Chile-Klassiker. Palguin, Puesco, Maichin und Trancura stehen auf dem Plan. Nach wie vor haben wir ungetrübten Sonnenschein, so langsam können wir an unser Glück selber gar nicht mehr glauben. Bislang gab es an 2 Tagen mal ein paar wenige Regentropfen, doch die haben nicht einmal ausgereicht, die Strasse so weit nass zu machen, dass es nicht mehr staubt. Und so ziehen wir ordentliche Staubfahnen hinter uns her: jeder will im ersten Auto auf dem Weg hoch zum Fluss sitzen, denn in den hinteren Fahrzeugen wird man ordentlich paniert. Da hilft dann manchmal nur ein Bad im Fluss; ob das der Grund ist, warum der eine oder andere sich auch ohne Boot im Fluss wieder findet??? Doch zum Glück sind es ja nicht nur die Wasserfälle, sondern auch viele geniale Wellen und Playspots, mit denen die Flüsse hier aufwarten und so kommen alle auf ihre Kosten.
Text: Jutta Kaiser
Fotos: Jutta Kaiser und Manfred Beer
www.juttakaiser.de











Tolle Bilder, schöne Bäche.
Passt nur gut auf, auf euch.
Viel Spaß beim Paddeln und Landschaft erkunden
Bernhard
Ein Traum für jeden Paddler. Da möcht ich auch mal hin. Absolut grandioses Wildwasser!!