Servus Freunde![br][/br][br][/br]Das erste Ötztalfestival ist nun vorbei, und wir können sehr positiv zurückschauen.[br][/br]Am Freitagabend war der Camping in Huben schon halbvoll, und es wurde vor Ort schon kräftig gefeiert. Am Samstagvormittag erschienen dann [...]
Servus Freunde!
Das erste Ötztalfestival ist nun vorbei, und wir können sehr positiv zurückschauen.
Am Freitagabend war der Camping in Huben schon halbvoll, und es wurde vor Ort schon kräftig gefeiert. Am Samstagvormittag erschienen dann nach und nach Paddler aus 11 Nationen. Ab 11 Uhr ging es dann los mit den Führungsfahrten auf der unteren Ötz. Viele Paddler hatten die Möglichkeit das Ötztal und vor allem die Wucht des Wassers so richtig kennen zu lernen. Für die meisten war es ganz was Neues und für jeden war es eine riesen Gaudi. Viele der anderen Paddler die das Ötztal schon kennen waren auf den oberen „Standartstrecken“ unterwegs. Ab 17 Uhr begann die Grillerei am Camping in Huben. An dieser Stelle Danke an Ulli Knittel und sein Team. Anfangs hat es zwar geregnet, aber nach kurzer Zeit hatte es sich der Wettergott anders überlegt und die Regenwolken verzogen sich wieder. Am Abend versammelten sich dann die ganzen Paddler und viele Einheimische in Sölden, um eine kurze Diashow über Kraftwerksbau und anschließend den Film „Ötztal – Reich des wilden Wassers“ anzusehen. Es waren knapp 600 Zuschauer vor Ort. Die Fackelfahrt danach durch Sölden, war ein unbeschreibliches Bild. Am nächsten Tag war dann eine gemeinsame Kajakfahrt durch Sölden angesagt, wo fast 380 Paddler teilgenommen haben. Den Einheimischen hat es sehr gut gefallen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die bei diesem Festival teilgenommen haben. Ein besonderer Dank jenen, die die Führungsfahrten und die Publikumsfahrten übernommen haben, sowie den Aufsichtspersonen die für die Sicherheit verantwortlich waren.
Wichtig und entscheidend ist und war jeder einzelne. Vielleicht hat es einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass die „ACHE“, so belassen wird wie sie ist, und dass auch Kanuten, in der nächsten Generation, sie so Paddeln können wie wir.
Mit den besten Grüssen
Die Organisatoren
Bernhard Mauracher und Olaf Obsommer
Text: Bernie Mauracher









Keine Kommentare
Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.
Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(
Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !