Weg aus dem schnöden Einheitsgrau und hinein in das Abenteuer neuer Paddelziele!
Weg aus dem schnöden Einheitsgrau und hinein in das Abenteuer neuer Paddelziele!
Auf dem Programm: Eine gute Woche Paddeln im Einfluss des Golfstroms, wenn in Deutschland die ersten Herbststürme die Kajaksaison längst beendet haben! Unter kompetenter Führung lernen Sie die Highlights Galiziens kennen und erleben einen Aktiv-Urlaub mit ortskundigen Leitern, die sich Zeit für Sie nehmen und flexibel auf Ihre Wünsche eingehen.
Wann: 04.12. – 11.12.2005
In diesem Zeitraum ist die Wahrscheinlichkeit optimaler Wasserstände sehr hoch. Sollte sich jedoch abzeichnen, dass aufgrund unvorhersehbarer Witterung und großem Pech die Flüsse trocken liegen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die sinnlose Fahrerei zu ersparen. Falls möglich werden wir einen Ausweichvorschlag unterbreiten.
Kosten: 580,- € pro Teilnehmer/-in
Leitung: Markus Stehböck (VDKS-Kanulehrer/Uni-Lehrteam) und Sebastian Gründler (VDKS-Kanulehrer/Fotograf)
Voraussetzungen: Sicheres befahren von WW III (Loisach, Griesenschlucht) und gute Laune
Leistung: Wir zeigen Ihnen die schönsten Flüsse, Surf- und Spielstellen, geben Ihnen Tipps zur Optimierung Ihrer Paddeltechnik und sorgen für einen sicheren, harmonischen Ablauf Ihres Kajaktrips! Auf neuen Flüssen arbeiten Sie individuell und unter kompetenter Beobachtung an Ihren Schwächen. Sie lernen Neues über Technik und Taktik des Wildwasserfahrens und erweitern Ihre Erfahrung im Strömungslesen.
Vor der Abreise erhalten Sie einen Anfahrtsplan und eine Ausrüstungscheckliste. Wir werden uns außerdem bemühen, auf Wunsch Fahrgemeinschaften unter den Teilnehmern zu bilden.
Die Fahrt kommt ab sieben Personen zustande, maximale Teilnehmerzahl zwölf. Für Anfahrt, Übernachtung und Lebensmittel kommen Sie eigenständig auf.
Mehr Infos und Anmeldung bei Markus Stehböck unter info@alpinundoutdoor.de.
Trotz dem harten Geschäft der Kajakfotografie - einmal geht die gesamte Ausrüstung im Pittenbach baden, in Galizien zerspringt sie nach einem Freiflug mit anschliessender Betonlandung in ihre Einzelteile und kleiner, und wieder ein anderes Mal fährt sie auf dem Ribo im Pelicase schon mal alleine vor - wächst das Dia-Archiv stetig weiter.
Veröffentlichungen in allen wichtigen kajakspezifischen Zeitschriften, Kalendern und im Internet, eine zunehmende Zahl von Foto-Auftragsarbeiten diverser Sportfirmen und Diavorträge sind die Folgen dieses Engagements.
Mehr Infos unter www.big-o-productions.com









Hola, wo ist das letzte Bild dieser Gallicienserie entstanden, auf welchem Fluss?
Hasta la proxima! Axelito