Eindrücke vom aktuellen Stand der Wolfsschlucht der Rosanna. Die Landecker Bäche werden wohl nächstes Jahr komplett neu beschrieben werden müssen.
Rosanna bei Schnann
Wer sich fragt ob man auf der Rosanna schon wieder paddeln kann, sollte sich zur Abschreckung nachfolgende Bilder ansehen. Es wird wohl nächstes Jahr zu einer kompletten Neubeschreibung aller Landecker Bäche kommen müssen. Alle 100 Meter wird zur Zeit gebaggert!
Brücke bei Flirsch
Flirsch
Gewaltige Uferschäden bei Flirsch
Da sieht man, warum die Rosanna von Flirsch bis Strengen nicht
befahrbar ist - alles voll Eisen!
Strengen beim Einstieg Wolfsschlucht
Strengen Zentrum
Beim Ausstieg Wolfsschlucht - unter Tischlerei Schöpf
Stand der Fotos 30.9.05
Alle Fotos ASI Tirol www.alpinesicherheit.com









die Landecker Bäche werden ( soweit ein Bagger dazukann ) so verbaut und kanalisiert werden wie die Steyr vor 3 Jahren nach dam Hochwasser, leider die Natürlichkeit geht dadurch verloren. Auch gehen die natürlichen Unterschlüpfe für die Fische verloren. In der Steyr von der Wehr bis zur Mündung mit der Teichl gibt es fast bis gar keine Fische mehr, leider !
lg Herbert
Habe vor kurzen auch eine Besichtigung durchgeführt. Die Flüsse sind zum Großteil nicht wieder zuerkennen.aber so ist der Lauf der Zeit nun mal. Trozdem wird sicher wieder gepaddelt werden können, aber nur mit höchster Vorsicht. Wahrscheinlich werden wir das eine oder ander mal die Flex oder Säge auspacken müssen um das eine oder andere Teilstück sicher befahrbar machen zu können.
Gruß Franz Kanuschule Kitzalp
30.06.2006 war heut rosanna mit kajak paddeln,von oberhalb strengen bis sannamündung,es gibt fast keine kehrwässer und es liegt ca.500m ein baum quer in einer linkskurve wo die wasserableitngsbrücke ist.bei viel wasser ist anlanden meiner meinung kaum möglich.der ganze bach ist schrott worden.schade um den schönen bach.
matze