Der Dalaman Cay ist ein klassischer Wildfluss im westlichen Taurus. Im Frühjahr eines der besten türkischen [...]
Wer Lust auf etwas Exotik in Boot und Kultur hat, sollte mal in den Süden der Türkei an Alara und co. Hier herrschen im zeitigen Frühjahr bereits gute Wasserstände. Eine total andere Welt und sehr billig zu erreichen. Einige Türkei Impressionen von Christoph Scheuermann.
Der Dalaman Cay ist ein klassischer Wildfluss im westlichen Taurus. Im Frühjahr eines der besten türkischen Wildwasser. Die "chickenline" am mittleren Dalaman. Im Hauptwasser links wartet ein Monsterloch
Erste schwere Stelle am Dalaman Unterlauf.
Der Yuvarlak ist ein lohnender Kleinfluss mit Niedrigklammen in der Nähe des Dalaman. Zackiges Eck wenige 100m nach der Quelle.
Der Gevne kurz bevor der zum Ermenek wird. Etwa hier verlässt die Straße nach Alanya das Tal.
Die Raftingstrecke des Köprü ist einer der türkischen Klassiker, auch für Kajakfahrer.Davor und danach warten Schluchten auf ihre Entdeckung.
Wunderschöne Felsschlucht des Köprü unterhalb Degirmenözü.
Der Manavgat ist einer der lohnendsten Flüsse der Türkei! Das Ende des langen Kataraktes vor dem Schluchtbeginn der Üzümdere-Schlucht.
Der Dim ist ein karstreiner Gebirgsbach in direkter Nähe zu Alanya mit mehreren Teilstrecken zwischen WW II und V-VI. Doppelstufe auf dem obersten Dim.
Die erste Stelle der Standardklamm des Dim.
Genauere Infos zu den vorgestellten Bächen und weitere Befahrungsmöglichkeiten sind in der Flußdatenbank zu finden. Weiters auf www.bootfahrn.de.vu.und in der gallery von www.creeken.de.vu
Vielleicht hat ja der eine oder andere Türkei Paddler Lust, die sehr umfangreichen Infos von Christoph in der Flußdatenbank zu ergänzen bzw. weitere Bäche vorzustellen.









Klasse Flüsse, da möcht ich auch bald einmal kajaken. Danke für deine super Mitarbeit an der Flussdatenbank Christoph! LG Peter
Hi Christoph, coole Sachen die du da machst! Woher nimmst du die Zeit?
Nich Kontakt zu Markus?
LG, Hannes
Hallo, Scheuer !
Na, Wahnsinnsbilder, heast ! Tolle Aktion !
Liebe Grüsse, Jürgen