Schon Tradition hat die Vereinsausfahrt auf die Bäche des Salzkammerguts bei den Paddlern des LFC aus Linz. Übernachtet wird jedesmal im sehr empfehlenswerten "Ernst Seidl Haus", einer Alpenvereins Selbstversorgerhütte in Gosau. Von hier aus ist es nicht weit auf die [...]
Schon Tradition hat die Vereinsausfahrt auf die Bäche des Salzkammerguts bei den Paddlern des LFC aus Linz. Übernachtet wird jedesmal im sehr empfehlenswerten "Ernst Seidl Haus", einer Alpenvereins Selbstversorgerhütte in Gosau. Von hier aus ist es nicht weit auf die Koppentraun und ins Lammertal, auch die Bäche rund um Bad Ischel sind nahe.
Zusätzlich zum Schmelzwasser sorgten auch kräftige Regengüsse für gute Wasserstände, sodaß auch Gimbach und co. fahrbar waren.
in den GimbachkaskadenTraumwildwasser auf dem Gimbach
Old man river, und zugleich Fahrtenführer Gernot auf dem Gimbach.
lange Rutsche auf dem Gimbach.
Obwohl die Lammer einen hohen Wasserstand hatte, war der Aubach so gerade noch fahrbar. Vorher mußte allerdings mit Teamwork ein großer Baum im Wasserfall am Start zurechtgerückt werden.
Eingangsstufe am Aubachder weitere Aubach
Nach dem steinigen Aubach gabs noch eine wuchtige Fahrt durch die Lammeröfen, die für das vorherige Steinerutschen voll entschädigte.
Starke Regenfälle bescherten am letzten Tag ein seltenes Vergnügen: Wasser am sonst trockenen Gosaubach! Eine Situation die es schnellstens auszunützen galt. Hier kann man wirklich nur bei Hochschmelze und nach ergiebigen Niederschlägen paddeln. Besonders im unteren Teil ein traumhaftes Wildwasser!
Es war ein schönes Wochenende, an dem fast alle interessanten Wildwasser des Salzkammerguts befahren werden konnten. Vielen Dank an Heidi, Ulli, Gernot und Peter für die Fotos.
Im Internet erreichbar ist der LFC unter www.lfc.at.
Vielleicht haben auch andere Vereine Lust, ab und zu über ihre Aktivitäten einen Bericht zu schicken. Wäre eine feine Sache!









Seit wann ist die Lammer und Co im Salzkamergut? Aber sicherlich wars ne schöne zeit.