no-avatar

Wir haben dann noch im vergangenen Herbst die Bolgenach besucht, wo wir besonders die Strecke zwischen der Straßenbrücke nach Balderschwang und Hittisau besichtigt haben.
Der Start für die Bolgenach beginnt am Parkplatz des Skilifts in Balderschwang.
Bis zur darauffolgenden ca. 8 km entfernten Straßenbrücke ist das Wildwasser sehr leicht und auch noch mit fortgeschrittenen Anfängern möglich. Ausgestiegen wird vor der Straßenbrücke am rechten Ufer (Parkmöglichkeit für einige Autos).
Wer dann noch bis zur Straßenbrücke in Hittisau (ca 5-6 km) weiterfahren möchte, sollte sich viel Zeit nehmen, da es mit sehr schwerem Wildwasser weitergeht.
Die Schwierigkeiten ab der Straßenbrücke nehmen rasch zu bis zur Unbefahrbarkeit, die Sturzzone ist sehr schwer zu umtragen, am besten rechts nach dem zuletzt befahrbaren Abfall großräumig den steilen Waldhang hinauf (auch auf der linken Seite möglich). Als Zugabe zum Ende der Fahrt folgt noch die Engenlochschlucht, die aber bequem über einen Fussweg von der Ausstiegstelle am linken Flussufer aus zu besichtigen ist.
Achtung: direkt an der Ausstiegstelle wenig Parkmöglichkeiten.

Manfred Degenhart

Im Social-Web teilen:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.